Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Schnalzen beim Trinken

Thema: Schnalzen beim Trinken

Hallo ihr, sind mittlerweile etwas verzweifelt. Wir geben unserer Maus Mumi per Flasche und seit kurzem schnalzt sie beim Trinken. Dabei schluckt sie immer so viel Luft, dass sie hinterher natürlich Bauchweh hat. Sie hat schon immer schlecht getrunken, die Hälfte lief ihr immer aus den Mundwinkeln wieder raus. Das ist jetzt besser geworden, aber nun das neue Problem. Wir hatten die Flaschen und Sauger von Avent Größe 1 und nun haben wir ein paar NUK Flaschen besorgt..... es ist damit ein wenig besser geworden, aber leider noch nicht zufriedenstellend. Das witzige dabei ist, dass sie morgens perfekt trinkt und mit jeder Flasche wird es schlimmer. Abends die letzte Flasche (bekommt meistens 5 am Tag) ist es total anstrengend. Und mit den NUK-Saugern kommt sie nur zurecht, wenn man das Loch nach unten dreht..... Meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt! Weiß jemand Rat??? Danke im voraus LG Steffi

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich will dich nicht beunruhigen, aber eine Bekannte von mir hatte das Problem auch beim Stillen. Das Kind hatte einen Schiefhals und das war die Ursache. Könnte das bei euch der Grund sein? Dann wäre ein Gang zum Osteopathen angesagt... Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine Antwort.... und meine Tochter heißt auch Svea... witzig... wir waren schon beim Osteopathen, weil sie auch ein Spuckkind ist. Die meinte, dass mit dem Nacken usw. alles in Ordnung ist. Also ist es das wohl nicht!!! Aber trotzdem danke

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne das problem, meine maus trinkt auch im tagesverlauf schlechter! etwas abhilfe verschafft es uns, wenn sie zwischenducrh immer wieder bäuerchen machen kann, dann ist wieder platz im bauch und sie kann weiter trinken......ist da luft drin, hat sie probleme die nahrung zu schlucken und vor allem probleme mit der atmung. immer mal die flasche raus ziehen, damit sie luft holen kann! und wechsel nicht ständig die sauger, hab ich auch gemacht, das macht es nur noch schlimmer, weil sie sich ständig umgewöhnen müssen! versuchs mal mit flasche raus ziehen und ruhig mal 10 minuten rum tragen bis alle bäuerchen raus sind

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 21:47