Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Stuhlgang

Thema: Stuhlgang

Hallo! Ich bin ganz unsicher. Letzte Woche hatte meine Kleine Durchfall. Der Stuhl war flüssig, jetzt ist er wieder "breigig". Vorher hatte sie nur am Morgen immer in die Windel gemacht, seit dem Durchfall geht es den ganzen Tag immer wieder. Aber wie gesagt, er ist breiig. Sie isst mir sehr gut und trinkt als wäre nichts. Ich habe auch die letzten Tage immer Karotten gegeben, dass ihr gut half. Sie 10 Monate alt. Wie oft hat ein Baby stuhlgang? Ist dies normal? Kann das sein? Danke

von Sternenmeer am 14.05.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von Sternenmeer

Hallo, wahrscheinlich ist die Darmflora durch den Infekt letzte Woche noch etwas aus dem Gleichgewicht und muss sich erst wieder einpendeln. Ich würde eine Weile leicht verdaulich Kost anbieten. Stuhlfestigend sind neben Karotten auch Banane, Reis und Heidelbeeren. LG

von lanti am 14.05.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von Sternenmeer

Wenn sie letzte Woche Durchfall hatte, kann das einfach noch davon sein. Das ist aber kein Grund zur Sorge, solange Dein Kind nicht sehr an Gewicht abnimmt. (Bis 5 % Körpergewicht sind tolerierbar.) Viele Kinder essen gerade nach einer Magen-Darm-Grippe wieder richtig viel um die mageren Tage wieder aufzuholen. Dann gibt es einfach häufiger Stuhlgang, weil mehr im Darm ist. Ansonsten kann das sehr varieren, was normal ist. Meine Tochter hat 2-5 Mal Stuhlgang am Tag.

von Halluzinelle von Tichy am 14.05.2013, 21:25