Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Stillkind verweigert Flasche!?!

Thema: Stillkind verweigert Flasche!?!

Hallo zusammen, Ich bin hier sonst in anderen Foren unterwegs, aber ich glaube ihr könnt mir am ehesten helfen: Meine Tochter (5 Monate) wird voll gestillt. Wenn ich mal nicht da bin, pumpe ich Milch ab. Aber bisher haben wir die abgepumpte Milch jedes mal wegkippen können, da sie nicht aus der Flasche trinkt. Wenn ich dann nach hause komme, stürzt sie sich ausgehungert auf mich. Sie verweigert die Flasche total, kaut auf dem Sauger nur rum oder schiebt ihn mit der Zunge aus dem Mund. Schnuller nimmt sie übrigens auch nicht, haben fünf verschiedene ausprobiert. Bei den Faschen haben wir die Nuk und die Avent durch. Habt ihr eine Idee, wie man ihr beibringen kann aus der Flasche zu trinken? Bin ab Februar beruflich so eingespannt, dass ich mind. eine Mahlzeit am Tag nicht stillen kann, also jmd. anderes das Füttern übernehmen muss... Abstillen will ich eigentlich noch nicht, habe meinen Sohn schließlich auch 7 Monate voll gestillt, nur er hat die Flasche damals problemlos akzeptiert. Danke euch schonmal! LG

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dann löse Dich doch einfach von der Vorstellung eine Flasche zu geben und füttert die Milch mit einer Alternativen Fütterungsmethode wie zb mit einem Becher. LG

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Was für Becher nimmt man denn da am Besten? Und ist das nich eine Riesensauerei, weil die Hälfte daneben läuft?

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuch es doch mal mit einer Schnabeltasse. Das gibt nicht so eine Sauerei. Wir brauchten auch lange bis unser Sohnemann (4 1/2 Monate) die Flasche akzeptiert. Da er aber aus der Brust nicht trinken wollte od. konnte mußten wir uns einiges einfallen lassen. Immer wieder versuchen, den Papa füttern lassen, weil die Kinder die Milch an der Mutter riechen können und dann etwas verwirrt sind. Immer erst ein paar Tropfen auf die Lippen geben, dann fangen die an daran zu lecken und irgendwann nehmen sie die Flasche. Damit sich der Kleine nicht zur Flasche hin abstillt solltest du aber lieber so eine Schnabeltasse verwenden. lg Zara

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich bin eine von anfang an Fläschenmama und habe immer die ganz normalen Nuk Flaschen und Nuk aufsetzter gehabt. Am Wochenende war ich einkaufen und habe so ein Angebot gesehen 4 Nukflaschen mit Kiste nur 15 € da musste ich zugreifen Zuhause angekommen bemerkte ich dann das es diese neueren Flaschen sind. Die sind sehr Breit und haben auch einen sehr breiten Nuk. Er wurde extra für Babys entwickelt die gestillt werden oder wurden. Da unser die Brust nicht kennt mochte er diese Nukkiform allerdings Überhaubt nicht. Naja und dann musst du noch rausfinden ob sie lieber Latex Sauger oder Silikon Sauger mag. Hier mal ein Link zu soner Flasche. http://www3.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1143734001&iCurrBlock=1&navebene=3&rubriknummer=4037&iSelected=4 LG Diana

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Link funzt leider nicht... meinst du diese weithalsflaschen von Nuk? Die haben wir probiert, und Silikon und Latex nimmt sie beides nicht

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 11:54