Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Stilles Wasser?

Thema: Stilles Wasser?

Hallo! Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und ich überlege jetzt stilles Wasser abzukochen weil mir dieses Babywasser einfach zu teuer ist. Kann mir jemand sagen welches stille Wasser zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist (dann spare ich mir das gerenne in die verschiedenen Supermärkte) Danke und Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, grundsätzlich gibt es bei Mineralwässern eine freiwillige Aufschrift: Für Baby/Säuglingsnahrung geeignet. Du kannst aber auch selber schauen. Die Höchstwerte sind: Natrium 20 mg/l Nitrat 10 mg/l Nitrit 0,02 mg/l Sulfat 240 mg/l Fluorid 0,7 mg/l Mangan 0,05 mg/l Arsen 0,005 mg/l Uran 0,002 mg/l Eine relativ gute Seite zum Nachschlagen ist: http://www.pmgeiser.ch/mineral/index.php?func=country&parval=36 lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte immer das von alwa

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten auch immer das von alwa. aber auf einigen steht auch drauf "speziell für babynahrung" oder es ist ein fläschen abgebildet. wie die heissen kann ich leider nicht sagen. ist auch von region zu region unterschiedlich. aber penny hat ein babywasser das gar nicht so teuer ist.

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Je nachdem wo du wohnst gibt es Schloss Quelle, wohl eher im Raum NRW und in der Werbung von netto/plus habe ich letztens auch Wasser gesehen, wo bei Stand für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet. Wir hatten 2007 übrigens bei Schloss Quelle ein einem Patenschaftgewinnspiel teilgenommen und 12 Gutscheine über je einen Kasten pro Monat Schloss Quelle Wasser gewonnen. Gewinnspielkarten gab es in unseren Getränkemärkten. LG Kiki

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Volvic und Evian kannst Du nehmen. Soweit ich weiß, auch Gerolsteiner naturell. Ich habe aufgrund der Bisphenol A-Sache auf Plastikflaschen verzichtet und Bergquelle genommen. Das gibt es nämlich in Glasflaschen mit viel u. wenig Kohlensäure, was aber keine Rolle spielt, da die beim Abkochen eh´ schwindet. Wenn ich mich recht erinnere, bekam dieses Wasser bei Ökotest auch ein "sehr gut". Viele Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 22:50