Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Stilles Mineralwasser auch noch abkochen?

Thema: Stilles Mineralwasser auch noch abkochen?

In 3 Wochen kommt unser Kleiner, und da ich total verdrängt habe, wie ich es beim letzten Kind gemacht habe, bräuchte ich bitte Eure Hilfe zwecks Flaschen/Wasser/Anruehren... Klar, das heiße wird mehrmals täglich abgekocht und auf Vorrat in thermoskanne gefuellt, so dass man immer genug da hat. Beim kalten Wasser, das ich ja dazumische, habe ich immer Elisabethen o.aehnliches genommen, wo draufstand, fuer die Zubereitung von Babynahrung geeignet. Das habe ich dann mit dem thermoskannenwasser gemischt, fertig. Aber ist denn das flaschenwasser keimfrei genug fuer die ganz kleinen???? Oder habt ihr das auch nochmal abgekocht und abkühlen lassen??? Glg, chris

von munzette am 12.01.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von munzette

Auch Humana bietet ja Babywasser an. Da steht es sogar drauf, dass man es nicht mehr abkochen soll. Alles Gute euch ! ist ja bald...

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Da es sich nicht um Babywasser handelt, sollte man es abkochen. Das da "für Babynahrung geeignet" draufsteht, hat nur zur Bedeutung, dass das Wasser von den Inhaltsstoffen unbedenklich ist fürs Baby, aber nicht, dass es "keimfrei" genug ist fürs Baby.

von sasu am 13.01.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von sasu

allerdings ist es wesentlich teurer als Leitungswasser

von Krueml09 am 13.01.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Krueml09

Hallo! Also normalerweise reicht auch Leitungswasser, sofern es in eurer Region geeignet ist, keine Bleileitungen habt o. ä. Wenn du Mineralwasser nimmst, sollte es wie du sagst "für die Babynahrung geeignet sein". Mineralwasser ist aber NIE keimfrei und sollte daher abgekocht werden. Spezielles Babywasser z. B. von Humana wird keimfrei eingefüllt und muss hingegen nicht mehr abgekocht werden.

von Baby2411 am 16.01.2012, 12:45