Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Stillen und dann Pre ???

Thema: Stillen und dann Pre ???

Hi ihr lieben.Leiderleider ging eine schöööne Stillzeit auch mit meinem 2.Kind zu Ende.Er will nur noch zu uns an den Tisch gucken und nicht mehr zu mir an die Brust.Aber bin ja schon stolz drauf es so lang (für mich lang) durchgehalten zu haben. Der kleine ist 7 Monate und morgens bekommt er nun sein Fläschchen das ich ihm im Sitzen bzw.halb liegen geb während er uns sehen kann.Das 200ml Fläschchen ist ruckzuck leer. Allerdings geb ich ihm Pre und nicht die 1-er.Reicht das denn für ihn aus ??? Ihm reichts bisher zumindest bis zum Mittagsmenü ansonsten würd ichs ihm vormittags auch nochmal anbieten sowie ich eben morgens und vormittags noch gestillt hab. LG und Danke schonmal

von Heimi am 12.04.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Heimi

achja...hab übrigens die von Bebivita da die noch ne Bekannte von mir übrig hatte.Hoff das ist okay.

von Heimi am 12.04.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von Heimi

Mit 7 bis 9 Monaten brauch dein Kleiner noch mindestens (!) drei Milchmahlzeiten. Pre ist nach dem Stillen und bis zum Ende des ersten Lebensjahres völlig ausreichend. Danach kann direkt auf Kuhmilch umgestiegen werden. Neuere Infos sagen, dass man den Umstieg schon früher starten kann, aber ich wäre in der Hinsicht eher konservativ.

Mitglied inaktiv - 12.04.2012, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir.Also genügt die Pre doch.Wie gesgat ich gebs ihm einmal Morgens oder wenn er möchte auch 2 mal morgens je nach Bedarf so wie ich eben gestillt hab. Ich hab das mit normaler Milch noch nie so eng gesehen vorallem da bisher beide Kinder alles echt gut vertragen und wenn nix dagegn spricht warum ned.Er bekommt ja abends auch zusätzlich seinen Milchbrei mit normaler Milch. LG

von Heimi am 12.04.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Heimi

Hallo! Pre Milch ist im ersten Lebensjahr und manchmal auch bis zum Ende der Fläschchen-Zeit völlig ausreichend. 200 ml sind ja auch eine große Portion, so dass ich keinen Grund sähe etwas zu ändern, da er bis mittag satt und zufrieden ist. Ich würde also nicht auf 1er Nahrung umstellen. Eine Portion Milchbrei aus Vollmilch ist ab 7 Monate auch okay. Darüber hinaus sollte er (bis 1 Jahr) noch keine weiteren Kuhmilchprodukte erhalten, um die Nieren zu schonen ;) Was gibst Du denn nachmittags? Auch noch ein Fläschchen oder schon GOB oder etwas anderes? LG

von lanti am 12.04.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für Deine Antwort. Ich denke auch das er am morgen mit seinen 200ml echt gut trinkt. Ist mir auch wichtig denn wenn ich still da macht er wirklich gar nix ausser spielen und uns zugucken am Tisch und ich weis ja auch das er es braucht. Das beruhigt mich das die Pre Milch reicht. Ich würd ihm ja nach Bedarf am Vormittag auch noch geben aber bisher verlangte er sie ja ned. Mittags gibts dann Mittagsmenü danach macht er seinen Mittagschlaf. Gegen 15/15:30 Uhr gibts dann GOB den er auch echt gerne mag und gegen 18.15Uhr seinen Milchbrei.Allerdings braucht er kein Einschlafstillen bzw.keine Milch mehr und schläft um 19Uhr. Kuhmilchprodukte okay,da wart ich dann auch lieber noch auch wenn ers manchmal von uns gerne hätte :) Denk mal mit seinen 76cm und 9400 (hatten heut U5) ist er ganz oben und kommt allein mit stillen nicht mehr hin und er will es ja auch gar nimmer hab ich den Eindruck. Aber danke das beruhigt mich wirklcih

von Heimi am 12.04.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von Heimi

Gerne :) Alles super! Ab 12 Mon. darf er dann... ;) LG

von lanti am 12.04.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von lanti

aaaahhh das ist ja ne interessante Seite.Schaus mir grad mal genauer an offen hab ich se scho.Tausend Dank

von Heimi am 12.04.2012, 22:55