Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Spuckt alles wieder aus.

Thema: Spuckt alles wieder aus.

Hallo.. Ich habe folgendes Problem wir hatte ne ganze zeit lang keine hebamme weil wir keine gefunden hatten.Wir hatten unserem kleinen zwerg ( fast 6 wochen alt ) Milasan 1 Gefüttert jetzt haben wir eine habemme die meinte er hätte zu viel zugenommen in 5 tagen 400gram jetzt meinte sie wir sollen pre nahrung füttern jetzt das problem seit er die pre nahrung bekommt macht er die flasche nicht mehr leer is unruhiger und spruckt nach der flasche wieder ganz viel aus was bei der 1 nahrung nicht so war obwohls die selbe marke ist kann das sein das er die Milasan Pre nicht verträgt und die Milasan 1 doch was mach ich den nu ist des wirklich zu viel 400 gram in 5 tagen.Und wie fütter ich ihn jetzt weiter erreiche meine hebamme leider nicht deswegen bin ich jetzt nen bissle ratlos. Wäre froh über jeden tipp danke im vorraus Liebe grüße Mami 09.06.2012

von Mami-06.09.2012 am 19.07.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von Mami-06.09.2012

Hallo, lt. Weltgesundheitsorganisation beträgt die empfohlene Gewichtszunahme 30 Gramm pro Tag bzw. 210 g pro Woche. Demnach ist eine Gewichtszunahme von 400 Gramm in fünf Tagen schon viel, aber zum einen kann es beim Wiegen Unwägbarkeiten (gleiche und korrekte Waage?, Baby nackt gewogen?, Blase einmal leer und einmal voll) und zum anderen nehmen Babys nicht unbedingt linear, sondern in Schüben (einer findet oft um die 5. Woche statt) zu. Wie hat sich das Gewicht denn vorher entwickelt? Dass vermerhte Spucken mit der Pre Nahrung hat nichts mit einer Unverträglichkeit im eigentlichen Sinne, sondern vermutlich mit der sämigeren Konsistenz der 1er Milch im Vergleich zur Pre zu tun. Es kann sein, dass das Spucken nur eine Umstellungsreaktion ist oder dass ein Reflux (Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre schließt nicht richtig, wenn das Zwerchfell noch nicht voll entwickelt ist) vorliegt, der vom Kinderarzt festgestellt werden kann. Das Spucken an sich ist nicht weiter schlimm, wenn keine sonstigen Beschwerden bestehen. Pre Nahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten, enthält nur Laktose, kann nach Bedarf gefüttert werden und ist meist bis zum Ende des Fläschchenalters ausreichend. 1er Nahrung enthält zusätzlich zu Laktose auch Stärke, ist dadurch sämiger (bei Reflux daher eine Alternative zu Anti-Reflux-Spezialnahrung) und sättigt bei gleicher Kalorienzahl wie Pre Milch dadurch manche Kindern länger, weil die Stärke langsamer verdaut wird und dem Körper so ein scheinbares Sättigungsgefühl vermittelt. Einige Kinder trinken also von 1er Nahrung eher weniger als von Pre, andere aber genauso viel. Wie ist das denn auf 24 Std. gesehen (also nicht pro einzelnes Fläschchen) bei euch? Beide Narungen sind ab Geburt geeignet. Welche ihr wählt bleibt letztendlich eure Entscheidung LG

von lanti am 19.07.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von Mami-06.09.2012

pre Nahrung und 1 er Nahrung unterscheiden sich von den Kalorien nicht wirklich. Wenn das Spucken also extrem ist, würde ich bei 1 er Nahrung bleiben. Was die Gewichtszunahme betrifft: kann ein Schub sein, würde es beobachten und notfalls etwas weniger Milch geben. Wieviel hat das Kind denn davon getrunken? Wenn die Menge stimmt, ist auch die Gewichtszunahme normal.

von Hutschewitt am 20.07.2012, 09:13