Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Spucken

Thema: Spucken

Mein Linus ist heute 14W 4T alt. Er bekommt die Beba Sensitive (wg. Koliken), die er bisher auch gut vertragen hat. Seit einigen Tagen ist es so, dass er nach der ersten bzw. zweiten Flasche am Tag (ist unterschiedlich), aber bisher nur vormittags, spuckt. Es kommt ziemlich direkt nachdem er fertig ist mit trinken, immer schwallartig. Er ist seit ein paar Tagen erkältet. War auch schon beim Arzt, der meinte eine Magen-Darm-Grippe, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, weil er sonst echt fit ist, lacht viel usw. Ich habe nicht das Gefühl dass es ihm schlecht geht. Bisher hat er sonst nie gespuckt, er hat immer sein Bäuerchen gemacht und gut war. Ich kenne das nicht von ihm, deshalb bin ich etwas verunsichert. Kennt das jemand? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mitglied inaktiv - 25.05.2012, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann mit der Erkältung zusammenhängen. Gerade Morgens ist viel Schleim im Magen (die Kleinen schlucken das) und dann entsteht nach dem Trinken ein Druck, der hat dann Erbrechen zur Folge. Also so KANN es sein....weiß ja nicht, wie sehr das Kind erkältet ist, ansonsten Magen-Darm oder einfach nur zu viel Luft geschluckt.

von Wellington am 25.05.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von Wellington

Schließe mich an! Bei einer Erkältung ist meist viel Schleim vorhanden, was durchaus dazu führen kann, dass die Milch zurück fliest. "Einfach so" wird doch aber auch hoffentlich kein Arzt eine Magen-Darm-Erkrankung diagnostizieren. Aber ich kann das von der Ferne natürlich auch nicht beurteilen. Wenn Kinder wachsen bzw. einen Schub haben, kann es auch sein, dass sich die Position von Magen zu Speiseröhre verändert und es dann zeitweise zu vermehrtem Spucken kommt.

von Baby2411 am 25.05.2012, 11:01