Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Spucken

Thema: Spucken

Hallo!Mein Sohn (5 1/2 Wochen alt) spuckt extrem viel. Meine Hebi meinte das es evtl. mit anderen Saugern besser werden könnte. Wir haben von NUK die Weithalsflaschen und nehmen das kleinste Loch. Hat jemand mal die Sauger gewechselt und wurde es dann besser? Habe auch schon überlegt eine andere Nahrung zu nehmen,bringt das was? Würde mich über Erfahrungen freuen.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn 6 Wochen spuckt auch recht viel. Wir haben Nestragel in der Apotheke gekauft und nun ist alles besser. Nestragel ist irgendwas mit Johaniskernbrotmehl ,kostet um die 8 Euro.Wir machen immer nen halben Löffel mit ins Fläschen rein-flüssig wie es drauf steht gehts nicht. Was auch gut hilft ist Babynahrung AR-ist direkt für Spuckkinder-kostet ab er um die 14-15 Euro. Wenn du Fragen hast,melde dich bitte per PN

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Meine haben auch beide viel gespuckt und ich habe von babylove die Weithalsflaschen und koche jede Flasche mit Babyfencheltee und seitdem haben wir nicht mehr damit zutun lg

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die weithals gegen dünne flaschen getauscht, aufrecht gefüttert, davor gewickelt, nicht sofort hingelegt und den sauger mit loch nach unten benutzt. So trank sie langsamer. Hat sich nach 2-3 Tagen gut eingepegelt. Alles mit milasan 1+, also ohne spezielles Andicken. lg

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann aus Erfahrung berichten, wir haben die Nahrung gewechselt und es wurde besser. Wobei es eher daran lag, das die im Krankenhaus einen andere Marke hatten, als wir daheim. Ein Tipp meiner Hebamme war auch, den Sauger einfach anders rum in den Mund zu geben, dann saugen die Kleinen kleinere Portionen und es soll auch besser werden. LG Kiki

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 20:53