Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

spucken

Thema: spucken

HI! Haben eure Kinder wärend dem essen auch gespuckt? Er ist jetzt 2 Wochen alt. Meiner tut es und ich weiß net was ich dagegen tun soll. Er nimmt auch nicht so zu. Mein Arzt meinte so in der Art ,,abwarten und Tee trinken,,. Man man man, ich will doch nur das alles gut klappt. Vieleicht habt ihr ein paar tipps. Ihn schräg halten, tu ich schon. Er macht sich auch so schwer zu trinken, irgendwie komisch, schmatzgeräusche kommen immer raus. LG Valentina

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich an, als würde er zuviel Luft schlucken. Vllt. nimmst du mal einen kleineren Sauger?? Oder ein ganz anderes System... Unsere Tochter hatte anfangs die NUK FirstChoice Flaschen, damit kam sie aber gar nicht zurecht und wir haben auf Avent umgestellt, das ging viel besser!! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Avent-Neugeborenenfläschchen. Das kann wirklich sein das er zu viel Luft schluckt, aber er saugt ja auch so komisch. Ich kann da nichts machen. Aber gut zu wissen das es wegen der Luft sein kann. Danke dir!!

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Dann würd ich ihn zwischendurch öfter mal hochnehmen und ein Bäuerchen machen lassen... das kann auch helfen. Wir haben unsere Tochter meistens 2-3 mal zwischendurch hochgenommen. Alternativ kann man die Milch auch mit Nestargel andicken, das haben wir eine zeitlang gemacht als unsere Tochter auch noch ne halbe Stunde nach dem Essen gespuckt hat. Vllt. kann deine HEbamme sich das Trinkverhalten mal anschauen... manchmal haben Hebammen ganz gute Tipps! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

ggf. noch die Milch prüfen. Hat sie auch Blähungen, Bauchschmerzen (Beine anziehen)? Also mein Sohn kam mit diesen Kirschsaugern überhaupt nicht klar (Avent hat die). Wir haben die Weithalsflaschen von NUK First Choice, klappt prima. Hast die kleinste Saugergröße (Teesauger)? Kennst vielleicht jemanden der andere Flaschen benutzt? Vielleicht einfach mal ausleihen und ausprobieren. Hotsprings

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 08:04