Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

spezialnahrung

Thema: spezialnahrung

hallo ich brauche hilfe habe bis jetzt immer nur mitgelesen so wurden meine fragen meistens auch beantwortet, aber dieses mal ist es anders... mein sohn 7monate alt hat eine kuhmilcheiweißunverträglichkeit seit der 8 lebenswoche... er bekommt daher die spezialnahrung pregomin as und darf bis zum alter von einem jahr auch nur diese milch bekommen, ich dürfte die milch auch nicht wechseln wie es manche leute machen zum bsp. auf som (soja darf er auch nicht bekommen)... es gibt leider nur diese nahrung für ihn... jetzt zu meinem problem... am anfang trank er sie sehr gerne dann wurde es aber immer weniger und ich fing mit beikost an... letztendlich sieht sein speiseplan so aus: 8:00 Uhr milchbrei (getreide mit 210 ml Milch) 12:00 Uhr GKF mit nachtisch obst 16:00 Uhr GOB 19:30 Uhr 100 ml Milch 02:30 Uhr 100 ml Milch meine angst die ich habe ist einfach das er zu wenig milch bekommt...da er die zwei letzten milch mahlzeiten nur unter protest trinkt... jetzt wollte ich fragen ob es eigentlich ein problem wäre ihm um 19:30 Uhr noch einen milchbrei (den mag er nämlich sooo gerne) zu geben statt der milch flasche. gibt es da viell. so einen richtwert oder mindest menge an milch am tag für ein 7 monate altes baby...und dürfte er noch einen zweiten milchbrei am abend bekommen... bitte um hilfe

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihm doch einfach einen Abendmilchbrei! Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr auf das Fläschchen! Mein Maus hatte es auch mit 8 Monaten, dass sie keine Lust mehr das Abendsfläschchen hatte! Versuch es einfach mal! LG Frauke

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

super danke ich werde es auch so machen glg andrea

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd auch abends dann nochmal Brei geben... allerdings: wenn du noch eine Milchmahlzeit ersetzt, sollte er vllt. zwischendurch Wasser oder Früchtetee trinken! LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube zu der "milchmenge" zählt auch milchbrei, joghurt usw. wobei ich nich weiß inwiefern deiner joghurt oder sowas essen kann wenn er das nich verträgt lg

Mitglied inaktiv - 02.10.2008, 20:26