Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie oft sollte ein Flaschenkind Stuhlgang haben ??

Thema: Wie oft sollte ein Flaschenkind Stuhlgang haben ??

Hallo, manchmal habe ich das Gefühl, meine Kleine tut sich sehr schwer beim Stuhlgang. Auch hat sie am Abend oft Bauchweh (Blähungen ?!?) Ich habe erst vor ca 3 Wochen mit der Flasche begonnen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Gibt es bei Babys sowas wie Verstopfung ?? Wie erkennt man das ?? Wenn sie kackt, ist es aber nicht fest sondern dickbreiig (sorry weiß es nicht anders zu beschreiben) Grüßle Corinna

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Verstopfung gibts durchaus bei Babys. Man erkennt das entweder daran, dass der Stuhl sehr fest ist oder daran, dass die Kinder sich extrem schwer tun, überhaupt Verdauung zu haben! Dass sie drücken und drücken, Bauchweh haben usw. usw. Da du erst kurz die Flasche gibst, würde ich das nochmal 1-2 Wochen beobachten, wenn die Beschwerden am Abend nicht allzu schlimm sind. Der kleine Körper braucht ein bischen Zeit, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Welche Nahrung gibst du?? Pre oder 1er?? Falls du 1er gibst, könnte evtl. ein Wechsel auf Pre Abhilfe schaffen, denn 1er enthält Stärke und die bewirkt gerne mal sowas wie Verstopfung und auch Bauchweh. Grade die ganz kleinen Säuglinge sind davon oft betroffen! MuMi enthält einen Stoff, der gut für die Verdauung ist, deshalb haben Stillkinder i.d.R. sehr flüssigen Stuhl. Es gibt auch Milchnahrung, die sog. "Prebiotics" enthält bzw. "probiotisch" ist (Hipp, Milumil und Aptamil). Manche Kinder kommen damit besser klar als mit allen anderen Milchnahrungen. Unsere Mädels gehörten auch dazu... die haben anfangs beide Verstopfung bekommen, wenn sie keine "Prebiotics" (Milupa) bekommen haben, die haben selbst auf die probiotische Hipp mit Verstopfung reagiert!. Mit der Zeit reguliert sich das aber... die Große konnte mit ungefähr 8 Monaten dann auch die günstigere Babymilch vertragen und bekam keine Verstopfung mehr. Bei der kleinen hab ich das jetzt noch nicht versucht, die ist erst 7 Monate alt und hat wegen der Beikost jetzt schon festen Stuhl, deshalb bleib ich erstmal bei der Milumil! LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

julian hatte das auch, allerdings gleich von anfang an vom der ha pre von beba....mein kinderarzt hat gesagt, ich solle 10% mehr wasser nehmen und nun klappt wieder alles wunderbar...aber das es eher etwas breiig ist, habe ich auch immer.....

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 18:22