Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Sind eigentlich die pre nahrungen alle gleich von der zusammensetzung?

Thema: Sind eigentlich die pre nahrungen alle gleich von der zusammensetzung?

es gibt ja zick pre nahrungen von 4 euro bis 15 euro.sind die pres alle gleich oder machen die anderen hersteller jede pre nahrung anders? weil habe gehört das alle pre nahrung gleich sind.

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Sie sollten es, weil es die einzige Babynahrung ist, wo unser Gesetzgeber die Bestandteile/Zusammensetzung vorschreibt. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke, dass die Grundbestandteile gleich sind. Aber in irgendwas unterscheiden sie sich, denn sonst würden sie nicht so unterschiedlich schmecken. Milasan z.B. schmeckt wie Pappmaschee, Milumil leicht süßlich, und Aptamal ein wenig wie Pappe. Mein Sohn scheint auf Pappe zu stehen, der trinkt Aptamil, aber die 2er mittlerweile.

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, sind sie nicht. Es wird zwar gesetzlich vorgegeben, was drin sein darf, aber nicht genau, wieviel wovon drin sein muss bzw. sein darf! Aptamil, Beba und Humana enthalten das sog. LCP, das soll gut fürs GEhirn sein. Das ist in den anderen Pre-Nahrungen nicht enthalten. Manche Pre-Nahrungen enthalten mehr Kalorien als andere... ich denke, das liegt daran, wieviel Lactose enthalten ist. Jeder Hersteller hat sein eigenes Rezept, nach dem produziert wird. Wenn alle Pre-Nahrungen gleich wären, dann hätte der Verbraucher das sicher schon rausgefunden und würde nur noch die günstigste kaufen ;) LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß von meinem KiA das bei Hipp die Kuhmilcheiweiße besonders gut gespalten sind!

Mitglied inaktiv - 06.09.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja... dann müssten die Kuhmilcheiweiße von Humana, Bebivita, Babylove, Lasana etc. auch besonders gut gespalten sein... denn die werden alle von Humana hergestellt. Und ich denke nicht, dass die einzelnen Zutaten verschieden aufbereitet werden. Nur die Menge der einzelnen Zutaten variiert! Jedes Produkt hat sein eigenes Rezept, hergestellt werden die meisten Milchnahrungen von Humana. Nur Nestle, Milupa und noch ein paar kleinere Hersteller produzieren die Säuglingsmilch noch selber. Das weiß ich übrigens von meinem Onkel, der bei Humana arbeitet LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 11:07