Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Silikonsauger nicht auskochen??

Thema: Silikonsauger nicht auskochen??

Hallo, schon mehrfach habe ich sowohl im Internet als auch in diversen Baby-Zeitschriften gelesen, dass es bei Silikonsaugern NICHT nötig ist, diese auskochen, lediglich bei diesen braunen Saugern, da es sich dort um Material handelt, das rissig oder porös werden kann, und sich dort Bakterien absetzen können, bei Silikonsaugern hingegen würde es reichen, diese einfach nur mit heißem Wasser und etwas Spüli zu säubern... Wie handhabt ihr das?? LG Carolin

von Rusty2000 am 20.05.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von Rusty2000

moin :-) ich habs auch schon gelesen... ich find man muss sein kind ja auch nicht von jedem kleinen keimchen fern halten... aber die sachen die wir fürs fläschen benutzen spüle ich erst ab und tu sie dann am abend einmal in den vaporisator... alles rein da... auch die schnullis die am tag fleisig besabbert wurden ;-) sicher ist sicher denk ich... und in diesen ventielen in den saugern, da sitzen doch sicherlich keime.... hmmm.... also doch liebe mit in steri ;-) viele grüße

von alenchen am 22.05.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von alenchen

Hallo! Ich habe das nun auch schon mehrfach gelesen, aber nur abspülen - auch wenn heiß - tötet nunmal nicht diese Keime die gefährlich werden können. Ich habe immer alles sterilisiert, weil ich sie anders auch einfach "schmierig" fand.

von Baby2411 am 23.05.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Hallo Ich sterilisier Flaschen, schnuller und silikonsauger. Und alles was dazu gehört :-) Nach jedem Gebrauch abspülen und rein in den vapo. mein kleiner ist gut ein halbes Jahr alt! Lg

von Sara-Lee am 23.05.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von Sara-Lee

ich wasche meine flaschewn und sauger nur sehr gründlich aus und spül sie noch mal heiß ab. auskochen tu ich sie nur wenn hier krankheiten unterwegs sind in der familie.

von niti0206 am 24.05.2013, 11:27