Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Sie werden nicht satt!!!

Thema: Sie werden nicht satt!!!

Also der Speiseplan meiner 5 Monate alten Zwillinge : von 8-15 Uhr aptamil pre, zum Mittag schon eine komplette Breimahlzeit, und abends und nachts bekommen sie aptamil 1. Ich fütter sie immer um 17 Uhr. Einer trinkt 200 ml und der andere 170 ml. Ich fütter abends und nachts extra die 1, da die ja eigentlich satt machen soll, aber nach nur einer Stunde schreien sie wieder los und trinken noch mal gut eine 3/4 Flasche!!! Und so geht das die Nacht durch. Alle 2 Stunden wollen sie was haben! Ich hab immer schon versucht Tee anzubieten zwischendurch, aber den wollen sie absolut nicht! Was ist los mit meinen Jungs ? Es ist doch bestimmt nicht gut wenn die soviel bekommen oder????? Hilfe!

von Anelja am 20.12.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von Anelja

Och...deine Kleinen sind doch erst 5 Monate alt! Habe nicht zu hohe Erwartungen! Durchschlafen hat übrigens nicht immer etwas mit "satt sein" zu tun. Vielleicht wachen deine Kinder eben aus ganz anderen Gründen auf und die Milch hilft ihnen einfach wieder zur Ruhe oder in den Schlaf zu finden. Manche sind der Meinung soetwas müsste man frühstmöglich abgewöhnen. Aber wenn man mal bedenkt, dass die Flasche ja im Prinzip nur ein Ersatz für das Stillen ist. Und stillen stillt eben nicht nur den Hunger und Durst sondern auch das Nähebedrüfnis. Und so darf man das auch ruhig bei der Flasche sehen!

von Baby2411 am 20.12.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von Anelja

also meine Kleine hatte mit 6 Monaten so eine Phase. Sie hatte Hunger, Hunger, Hunger. Hat auch um 19:00 die Abendflasche bekommen, dann oft um 23:00 und um 2:00 und um 5:00. Ich habe sie ihr auch gegeben so lange das nicht zum Dauerzustand wird und siehe da nach 3 Wochen wollte sie wieder nur die um 19:00 und um 5:00. Auch jetzt gerade sie wird 14 Monate alt trinkt sie abends wieder ihre Flasche und kommt so um 3:00 zu einer Flasche, obwohl sie um 6:00 eh immernoch eine trinkt. Ich denke sie hat entweder einen Wachstumsschub oder sie braucht einfach die Energie, da sie gerade das laufen entdeckt hat. Und übrigens hat meine Kleine zu der Zeit oft 240ml pro Flasche getrunken. Falls es nicht besser wird kannst du nach 6 Monaten die 2er Milch ausprobieren. Die hat bei uns auch viel gebracht und die gebe ich auch noch heute.

von Lasana am 21.12.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von Anelja

Hallo. Vermutlich stecken die beiden gerade mitten in einem Wachstumsschub. Mach dir da bitte keine Sorgen. Tee brauchst du nicht zu geben (außer sie wären krank natürlich). Das nächtliche Aufwachen hat oft nichts mit Hunger zu tun. Aber natürlich brauchen sie die Milch und das Saugen um wieder einschlafen zu können. Das ist völlig normal. Und du gibst ihnen ja nachts auch die Pre, also brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du sie überfütterst. Man kann die Pre ja nach Bedarf geben, und wenn jede Stunde Bedarf wäre, dann ist es eben so. Zur Beruhigung: Das ist eine Phase und wird bald besser. Mach so weiter wie bisher und füttere nach Bedarf. Du kannst irgendwann komplett auf die 1er umsteigen, kannst aber auch bei der Pre bleiben. Nur die 2er würde ich nicht geben (zu viel Stärke), v.a. was macht man, wenn man die 2er gibt und es kommt der nächste Wachstumsschub? Nächste Milch mit noch mehr Stärke drin? Du machst das schon richtig. Drück dir die Daumen. lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 21.12.2011, 12:41