Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Schreien beim Trinken

Thema: Schreien beim Trinken

Guten Abend Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder Rat. Seit neuestem trinkt mein Spatz (14 Wochen) nur noch das erste Fläschchen am Tag ordentlich, danach weint er wenn es Zeit für die Flasche wird und wenn er den Nuckel im Mund hat, schreit er erst richtig los. Wenn ich ihn dann beruhigt habe beginnen wir von vorne. Wir setzen das Fläschlein an und dann - mit etwas Glück - trinkt er. Aber ohne Lust. Lieber drückt er dann Pupse raus und lacht mich an oder schaut so in der Gegend rum. Was soll ich denn da machen? Auch trinkt er dann längst nicht mehr die volle Flasche leer, wie das aber bisher immer der Fall war. Weiß jemand Rat? Kann das an den Globuli Nux vomica liegen, die er gerade bekommt?

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht sind es die ersten zähnchen? bei mein sohnemann kamen sie in der 16. woche raus und davor hatte ich auch geschrei beim flasche geben....mit ablenkung hatte es dann aber geklappt....ich hab ihn dann immer ausnahmsweise zum fernseher schauen lassen so war er abgelenkt und trank...allerdings weiß ich nicht die menge er hat noch nie die flasche leer gemacht *gg

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat er im moment nicht mehr so viel Hunger! An der Nux Vomica wird es bestimmt nicht liegen, unsere Tochter hat sie auch bekommen, dadurch wurde ihr Stuhlgang und auch die "Koliken" besser, wenn du dir unsicher bist frag doch deinen Kinderarzt/ärztin. Es kann auch sein das die Zähne einschiessen oder er Koliken hat und von der Milch Bauchschmerzen bekommt. Schönen Tag

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Das haben wir gerade hinteruns. Das ging ca. 2 Wochen das unser kleiner so geschrieen hat sobald der Sauger seinen Mund berüht hat. Wir hatten alles mögliche ausprobiert, eine andere Flasche, andere Sauger und und und. Aber eins hat uns geholfen, denn sobald der Föhn an war, trank er wunderbar und hatte dann auch richtig Hunger. Er ist nun 14 Wochen alt und nun trinkt er wieder wie immer. Aber dafür möchte er dabei ganz gerade liegen. Liebe Grüße und drück dir die Daumen das es besser wird.

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 18:38