Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

trinkt heute nicht gut

Thema: trinkt heute nicht gut

Hallo, meine Kleine trinkt heute irgendwie nicht gut. Bei den letzten 3 Flaschen wollte sie anscheinend nicht so wirklich. Hat immer so mit den Ärmchen gefuchtelt und wollte nach einer kleinen Menge nicht mehr (so 60 ml). Kann das mal vorkommen? Hat damit noch jemand Erfahrung?

von wellensittich am 17.04.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Du hast doch auch nicht jeden Tag gleich viel Appetit, oder? Mach dir keine Sorgen, nach Bedarf füttern heisst nach Bedarf DES KINDES, und nicht nach irgendeiner Tabelle...

Mitglied inaktiv - 17.04.2012, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also du hattest hier mehrmals gepostet.....kann es vielleicht sein, dass sie zuviel Luft schluckt beim Trinken? Was hast du für einen Sauger? Das kann manchmal der Grund sein, warum die Babies so fuchteln....ansonsten kann ein Baby auch mal nur 60 ml trinken! Lg

von AndreaLopez am 17.04.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Hi, meine Kleine hat auch geschnalzt. Wichtig ist ein Sauger mit einem ganz kleinen Loch - extrafeine Lochung....je größer, desto mehr Luft wird geschluckt. Meine hat aus Nuk extrafeinen Saugern getrunken, mit dem Loch bei Avent kam sie nicht klar, dieses war schon zu groß...... dann ist viel Luft im Bauch, und das Baby bekommt ein Sättigungsgefühl. Aufrecht trinken lassen und zwischendurch Bäuerchen machen beim Trinken! Lg ps wächst sich aus!

von AndreaLopez am 17.04.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Ich mache mir dann gleich immer Sorgen wenn sie nicht gescheit trinkt, so fuchtelt oder sich windet. Aber beim nächsten mal wird sie schon wieder mehr Hunger haben. Ich habe auch den von Avent mit dem 1-Loch. Habe vor kurzem mal den 2-Loch ausprobiert. Das komische ist dass sie nicht jedesmal schnalzt. Da denke ich mir kann es auch nicht am Sauger liegen oder?

von wellensittich am 17.04.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Öhm, ich hatte dir ja auch bereits unten schon geschrieben, dass der Sauger als solcher NICHT SCHULD sein kann. Einen grösseren solltest du trotzdem auf gar keinen Fall nehmen! Dann schon lieber einen kleineren, wie meine Vorschreiberin dir riet. Nimm deinem Kind bei Schnalzen einfach die Flasche kurz ab, und achte darauf, dass sie den Mund WEIT aufmacht und beim Trinken die Unterlippe ausgestülpt hat. Wenn sie trotzdem schnalzt, musst du immer wieder neu andocken lassen. Das hat jedenfalls bei meinem Kind dann geholfen.

Mitglied inaktiv - 17.04.2012, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich habe gerade deine Antwort unten gelesen. Der Sauger mit den 2-Löchern ist nicht größer. Bei Avent haben die immer die gleiche Größe und es sind nur mehr Löcher drin. Ich werde bei der nächsten Flasche mal genau schauen wie sie die Unterlippe hat. Vielleicht hatte sie bei den kleinen Mengen und beim dem Rumfuchteln noch keinen richtigen Hunger und ich habe ihr Weinen falsch gedeutet. Ist das bei euch auch so dass sie mal so wenig getrunken haben?

von wellensittich am 17.04.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Ja, wenn sie zuviel Luft geschluckt hat, hat sie weniger getrunken. Mittlerweile hat es sich ausgewachsen. Zum schnalzen hat man mir im Kh gesagt, dass es einfach etwas Neues ist, das die Kinder können und sie probieren es halt aus, auch beim Trinken. Das geht wieder vorbei. Lg

von AndreaLopez am 17.04.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Hallo, wie alt ist Deine Tochter? Sonst kann man mit der Mengenangabe wenig anfangen. Grüße

von Kristen am 17.04.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von Kristen

Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. So in 24 Stunden kommt sie momentan auf 600-635 und ab und zu auch mal etwas unter 600. Am Anfang hat sie sehr gut zugenommen, aber jetzt geht es irgendwie langsamer. Da wäre ich froh wenn sie bischen mehr trinken würde.

von wellensittich am 17.04.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Hallo, mach Dir nicht zu viele Sorgen. Da trinkt sie doch in 24 h ganz ok. Vielleicht braucht sie gerade nicht so viel, weil sie gerade nicht so schnell wächst. Grüße

von Kristen am 17.04.2012, 21:22