Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

schlechter Trinker

Thema: schlechter Trinker

Hallo! Mein sohn kam am 31.05.2010 mit 3620 g zur Welt und hatte am 02.6.2010 3420g! Er trinkt Aptamil PRE höchstens 500-600ml, er hatte auch mal Tag mit 700ml! Heute (bzw. die ganze Woche schon wiegt er 5250g! Die anderen Kinder wiegen schon sehr viel mehr!) Hat noch jemand so einen schlechten Trinker? Gruß

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

... das macht dich nur unsicher! Dein Kind weis genau, wieviel ihm gut tut. Manche trinken mehr, andere eben weniger. Lass dich nicht verunsichern. Und mit dem Gewicht ist es ähnlich... manche nehmen schneller zu, andere langsam usw. Dein Kind ist etwas besonderes und du als Mami wirst schon alles richtig machen. Versuche dir einfach nicht zu viele Gedanken zu machen. Und solange er trinkt, Urin und Stuhl da sind. er nicht abnimmt und er glücklich ist, dann ist es i.O.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt 5450g. Meine Nichte ist 6 Wochen älter und wiegt genau so viel wie sie. Der Kinderarzt meint das es bei ihr noch in Ordnung ist. Also besser nicht vergleichen, es gibt solche und solche Kinder.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch ne ganz normales Gewicht. Meiner ist jetzt 19 Wochen alt und trink am Tag ca. 800 ml. Von anderen höhre ich das sie mehr trinken. Da mach dir keine sorgen, jedes kind isst anders.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wird am 8. August sieben Monate alt. Er trinkt so ungefähr 700 ml am Tag. Allerdings bekommt er auch schon eine Breimahlzeit. Am Anfang hat er auch sehr schlecht getrunken. Manchmal noch nicht mal die Hälfte von dem was auf der Packung stand. Was sein Gewicht angeht ist er auch immer an der Untergrenze. Allerdings ist er topfit. Der KiA ist auch zufrieden und sagt auch, dass jedes Kind anders ist. Meiner wird nie ein Pummeochen sein oder werden. Mach die keine Gedanken wegen der Menge solange es deinem Kind gut geht. Das fiel mir zeitweise auch ziemlich schwer. Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, intressant was ich hier so lese. Unser kleiner ist jetzt 19 Wochen alt und trinkt am Tag ca. 630 ml. Manchmal sogar weniger. Die Kinderärztin meint das die Größe 57 cm mit dem Gewicht 5310 gramm übereinstimmt. Aber er halt zu klein ist für sein Alter. Das mit dem Trinken macht mir schon sorgen. Morgens die erste Flasche trinkt er nur 50-70 ml. Ich traue mich auch nicht Beizufüttern mit Breimahlzeit oder Obstgläschen. Wie war das bei Dir? LG Daniela

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 22:21