Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Thema: schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Hallo Zusammen, ich habe meinen Sohn bis vor 2 Wochen noch gestillt, msste leider abstillen. Die Flasche nimmt er ganz gut und trinkt auch recht gut. Er hat nur ein Problem - sein Stuhlgang. Als ich ihn gestillt hatte, hatte er mindestens 1 mal am Tag seinen Stuhlgang. Seit 2-3 Wochen allerdings 2-3 Tage 1 mal. Manchmal erwische ich ihn dabei wie er sich anstrengend, leider ohne Erfolg. Was kann ich tun, wie kann ich ihm helfen?

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei Flaschenkinder ist es völlig normal der der Stuhlgang mal 2 Tage auf sich warten lässt. Es sollte aber nicht über 3 Tage hinaus gehen. Ich habe von meiner Hebamme damals "Windsalbe bekommen und bin total begeistert. Ich habe sie bis zum 2 Lebensmonat regelmässig benutzt und dann nachher hatte sich es alles von allein geregelt. Nun nehme ich sioe wieder weil wir mit Breikost begonnen haben und durch die Karotten der Stuhl fester wurde. Die Salbe gibt es in der Apo und er wird um den Nabel herum einmassiert 10mal links und 10mal rechts herrum. Teste es doch einfach aus. Es kann auch jetzt der Fall sein das der Stuhl sich grünlich verfärbt aber keine sorge das ist völlig normal. Hoffe kinnte dir etwas helfen und solange er keine Schmerzen hat würde ich mir keine gedanken machen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht musst sich dein Kind erst noch an die Umstellung gewöhnen? Da kann es anfangs zu Verstopfung kommen. Haben sich die Kleinen erst einmal an die Umstellung gewöhnt, dann kommt es mindestens alle 2 Tage einmal zu Stuhlgang. Mehrmals am Tag gibt es bei Flaschenkindern äußerst selten.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Was bekommt denn Dein Baby? Pre oder 1er MIlch? Ich hatte nach 4 Monaten auch abgestillt, und mit Pre-Milch angefangen und dann nach und nach täglich eine Preflasche durch eine 1er MIlch ersetzt. Meein Sohn hatte dadurch keine probleme mit seinem Stuhlgang, er wurde halt nur fester und geruchsintensiver Das war ein Tipp meiner Hebamme mit der Milch. Aber wenn er alle 2-3 Tage Stuhlgang hat ist das nicht bedenklich. Ansonsten kannst Du ja auch Fencheltee in die Milch machen. Mach ich auch ab und zu, wenn sein Stuhl etwas zu fest ist, und er so drücken muss. Gruss Kati

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mit Pro angefangen. Denn Pre hat er überhaupt nichtg genommen. Danke für eure Tipps.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 16:35