Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Sauger

Thema: Sauger

Hallo ihr Lieben, Noah trinkt nun seit einiger Zeit aus dem Fläschchen. Er ist 8 Monate und wir hatten die ganze Zeit noch die Sauger bis 6 monate drauf (NUK und Babylove) nun hab ich den größeren drauf gemacht und das Gefühl das er damit nicht so richtig klar kommt. Kann ich den Kleineren wieder dreauf machen oder sollte er sich an den großen gewöhnen?

von engelchen260387 am 26.01.2013, 08:42



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Hallo, also ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, bei den kleineren Saugern (bis 6 Monate) zu bleiben, wenn dein Kind gut damit klarkommt!! Meine Kleine ist ja auch fast 8 Monate alt, und wir benutzen bei den Avent-Fläschchen nach wie vor die Sauger ab 1 Monat - und ich habe nicht vor, zu wechslen, so lange sie sich nicht beschwert. ;-) Schnuller haben wir auch noch in klein (0-6 Monate), da meine Tochter die größeren Schnuller (6-18 M.) bisher zumindest absolut nicht mag - sie spuckt sie sofort wieder aus und würgt teilweise sogar! LG

von rabarbera am 26.01.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Du kannst auch mal die Schnabelsauger ausprobieren, wenn du magst. Ich selbst und auch andere mamis haben damit gute Erfahrungen gemacht. Damit kannst du ihn gleichzeitig an die Schnabelaufsätze von Trinklerntassen heranführen. LG

von nama12 am 26.01.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Du kannst auch kleinere Sauger nehmen. Das ist nur eine Herstellerempfehlung. Dein Kind muss nicht in die erfundene Norm eines Herstellers passen. Du kennst Dein Kind besser.

von Halluzinelle von Tichy am 28.01.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Wir nehmen seit jeher die kleinste Saugergröße, diese "großen" Sauger sehen mir persönlich auch viel zu groß für den kleinen Mund aus. :D Probiert hab ichs mal ja, aber das ging auch nicht. Eine Freundin meinte immer, je weniger im Mund desto besser für den Kiefer und die Zähne. Schnuller haben wir auch immer die Kleinsten genommen. Aber den hat er sich letzten Sommer mit 11 Monaten selbst abgewöhnt, Gott sei Dank.

von Danibelle am 29.01.2013, 12:34