Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Säuglingsnahrung Nestle Beba Pro 1 - Durchfall?

Thema: Säuglingsnahrung Nestle Beba Pro 1 - Durchfall?

Hallo, ich habe am 1. Mai mein viertes Kind bekommen - eine Tochter. Sie bekommt die genannte Nahrung. Am Anfang konnte sie eher etwas schlechter kackern, ich hatte dann für 2-3 Tage die Nahrung, in Absprache mit der Hebi, etwas dünner gemacht (viertel Löffel weniger). Dann klappte es super. Seit ein paar Tagen sabbert sie nun vermehrt und macht starke Blasen mit ihrer Spucke:) Seitdem hat sie auch dünnen Stuhl. Nicht wie Wasser - eher dünnbreiig. 2-3x am Tag. Meist 2x. Ansonsten hat sie superschöne Haut, schläft viel, lacht und juchzt mittlerweile, erzählt, ist ein ausgeglichenes Baby. Schläft nachts durch von Anfang an. Nun mach ich mir trotzdem Gedanken wg. einer Kuhmilchunverträglichkeit, Meine Hebi hab ich eben angerufen, ging aber niemand ran. Denke doch, weil die Zähne einschießen, dass es etwas dünner ist. Seit heut nun hat sie aber auch untenrum einen kleinen Pilz. Meine Hebi kommt morgen, werde ihr mal sagen, sie soll mir Infektosoor für den Windelbereich mitbringen. Was meint Ihr dazu? LG Steffi

von Jordis am 12.07.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von Jordis

Hallo! Im Grunde hätte ich gesagt, dass du mal eine andere Nahrung probieren sollst. Beba ist probiotisch. Das ist nicht schlecht, aber nicht jedes Baby verträgt so jeden Zusatz in den Milchen. Meine Kinder hatten von Beba immer dünneren, grünlicheren Stuhl. Aber wenn dein Kind die Nahrung ansonsten gut vertragen hat und das "Problem" erst seit ein paar Tagen ist, würde ich auch auf die Zähne tippen. Meine Kinder haben auch früh Zähne bekommen. Das würde auch zu den Blubberblasen passen. Das heißt noch nicht, dass die Zähne durchbrechen, aber sie können in den Kiefer schießen. Da die Kinder vermehrt Dinge in den Mund nehmen, auch ihre Hände, kann es auch durchaus mal schnell zu einem Soor kommen, der durch den Magen zum Darm kommt. Aber keine Sorge, das geht meist schnell wieder weg

von Baby2411 am 12.07.2011, 20:24