Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Quengeln an der Flasche

Thema: Quengeln an der Flasche

Hallo habe Zwillinge(10 Wochen), eine trinkt super schön ohne sabbern etc und die andere sabbert schon von anfang an. Hinzu kam jetzt noch,seit sie etwa 4 Wochen alt ist dass sie manchmal beim trinken mekernde Laute von sich gibt und weild den Kopf hin und her schüttelt und die Milch nur so die Mundwinkel herunter läuft. Der Kinderarzt meint dass sie REFLUX hat...bricht aber so gut wie nie...kann sein dass sie zu viel Magensäure produziert und sie Sodbrennen hat, was man dagegen tun kann keine Ahnung hebe den Kopf jetzt sehr aufrecht während sie trinkt und warte nicht ab bis sie schreit weil sie hunger hat. Bei den kleinsten Anzeichen dass sie hungrig ist bereite ich die Flasche zu und gebe sie ihr während sie noch nicht richtig wach ist. Vielleiht hilft es ja. Falls jemand noch eine Idee hat was sie haben könnte, bitte bitte her damit ;) Lg

von Natty89 am 05.02.2013, 17:46



Antwort auf Beitrag von Natty89

Hallo. Mein Sohn (19 Wochen) macht das auch ab und zu. Er macht es, wenn er einen Schub hat. Vielleicht ist es ja auch das? LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2013, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ja könnte sein aber der Schub würde dann ja ziemlich lange anhalten...na ich schau mal :)

von Natty89 am 05.02.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von Natty89

Hallo!! Also meiner macht das wenn ihm was weh tut... Meist ist es dann das bäuchlein :-) er pupst dann meist wenn er sich so aufführt beim essen :-) er ist jetzt 19 wochen und hat das noch immer das er oft schon während der flasche mit bauchweh geplagt wird... Naja vl ist es das??? :-)

von Snoopy1404 am 08.02.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Natty89

Hab auch Zwillinge, mittlerweile sind sie gute 5 Monate. Bei uns war es immer wieder mal ähnlich. Meine "Große" war von Anfang an eine "schlechte" Trinkerin, in dem SInne, dass sie viel gesabbert und sich verkutzt hat (das ist sie noch immer, stört aber ihren Appetit nicht im Geringsten :-) . Beide hatten eine Zeit lang mit mir unbekannten Problemen beim Trinken zu kämpfen, jammerten oft und konnten trotz offensichtlichen Hunger nicht richtig trinken. Ich habe bemerkt, dass es zum einen daran lag, wenn es unruhig um sie war z.b. Leute geredet haben oder der andere genörgelt hat. Und außerdem hatte es sicherlich auch ab und an mit Bauchweh u.ä. zutun - z.b. wenn sie die WIndeln gleichzeitig voll machen wollten und beides gemeinsam nicht koordiniert bekommen haben. Ich hab damals für eine möglichst ruhige Trinkatmosphäre gesorgt, und wenn gedrückt wurde aufgehört zu füttern und erstmal abgelenkt und beruhigt, und es dann wieder versucht - idealerweise, wenn die Windel schon voll war. Vielleicht hilts ja. Wünsch Euch jedenfalls viel Erfolg und alles Gute!

von Lieschen am 10.02.2013, 12:06