Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Probleme mit Milchnahrung

Thema: Probleme mit Milchnahrung

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Tochter (7Monate) bekommt nun seit insgesamt 4 Wochen Flaschennahrung (steigernd auf mittlerweile 3 Mahlzeiten, dazu weitere 4 Mahlzeiten stillen). Ich will langsam und schonend abstillen, da ich demnächst wieder in den Beruf einsteige. Mein Mann bleib dann zu Hause. Wir hatten zuerst Aptamil pre. Am Anfang hatte sie kurz Probleme mit Bauchweh, nachdem ich das Fläschchen aber nicht mehr schüttle sondern anrühre ging es ca. 1 Woche sehr gut. Dann begann es, dass sie den ganzen Tag über ständig pupst. Hab mir das eine Weile angeschaut und nachdem sie an zwei Abenden vor Bauchweh total geschrien hat, hab ich die Milchnahrung auf Beba pre umgestellt (trinkt sie nun seit 1 Woche). Aber auch da pupst sie sehr viel. Tagsüber scheit ihr das nichts auszumachen, aber morgens wacht sie schreiend auf und muss erst mal die ganze Luft rausstrampeln. Ich bin nun unsicher ob ich nochmals eine neue Sorte Milch ausprobieren soll? Oder könnte Sab simplex bzw. Levax helfen (Sie hat aber keine Koliken) Würdet ihr mit ihr zum Kinderarzt? Schon im voraus vielen Dank für eure Hilfe Rica

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kleine muß sich erst einmal an die Flaschennahrung gewöhnen. Wir haben damals auch Lefax in die Flasche reingetan und nach einiger Zeit hat sich der Darm darangewöhnt, bzw. wir haben unserer Tochter beigebracht, dass sie nicht so schnell trinken soll und immer mal wieder pausen beim trinken eingelegt! LG PS: Lefaxx/Sab Simplex ist auch gegen Pupsen!

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich habe für meine Kleine auch Beba Pre. Ich habe leider nicht stillen können, habe also gleich Beba gefüttert. Meine Lütte hatte auch arge Probs mit Blähungen und Stuhlgang, sind aber tapfer bei der Nahrung geblieben und haben ihr Lefax ( hilft auch bei Blähungen ) mit ins Fläschen gegeben. Nun stellt sich ihr Darm langsam um und es wird nach und nach besser. Rühren ist schon mal gut. Ansonsten kannst du dir ja auch mal Kümmelzäpfchen holen. Die helfen bei meiner Maus echt wunder. Bekommt sie aber nur, wenn alles andere nicht hilft. Bleib jetzt mal bei der Nahrung. Ständiger Wechsel der Nahrung macht es meist nicht besser sondern eher schlimmer. Wenn es nach längerer Zeit nicht besser wird, kannst du immer noch wechseln. Bei meinem Sohn war es damals so schlimm, dass ich Nahrung aus der Apotheke ( Novalak ) gekauft habe. Damit wurde es innerhalb kürzester Zeit viel besser... Kannst ja mal googeln. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 16:11