Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Probleme mit B-free Saugern

Thema: Probleme mit B-free Saugern

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den B-free Fläschchen? Ich hab da jetzt welche gekauft und am Anfang hat es super funktioniert. Jetzt kommt aber aus den Saugern fast nichts mehr heraus- zumindest zieht mein Baby wie verrückt dran und meckert frustriert weil es wohl nicht so läuft. Kennt ihr das Problem? Ich hab extra die Sauger für "ab 6 Monate" genommen, weil die angeblich "schnell laufen". Das haben sie anfangs auch, aber jetzt nach ein paar (wenigen!) Wochen Benutzung eben nicht mehr,was mich wundert (vor allem bei dem Preis!) ich kann doch nicht alle 3- 4 Wochen die Sauger austauschen- oder muss ich das bei diesem System? Danke für Antworten

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bei den Sauger kenn ich mich nicht aus, aber man sollt generell alle 4 Wochen wechseln. LG Meryam

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... Ich kenne dieses System auch nicht, aber bei allen DIE ich kenne muss man regelmässig die Sauger austauschen. Ich hab mich aus dem Grund und weil Mausi sowieso durchs Krankenhaus dran gewöhnt war für Nuk entschieden, benutze abwechselnd nur zwei Sauger und die nur eine Woche lang. Danach sind sie richtig aufgedunsen, das Loch wird bei einigen immer grösser bei anderen immer kleiner. Die Altersangaben - zumindest bei den Herstellern die ich kenne - sagen übrigens nichts über die Laufgeschwindigkeit aus, sondern nur die Nuckelgrösse ist unterschiedlich und man sollte niemals wesentlich zu grosse Nuckel nehmen.

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke das ist Geldverschwendung jede Woche neue Sauger zu kaufen. Es sei denn, die sind beschädigt. Das Problem kenne ich bei Avent. Bei pre war das kein Problem, aber ab der Umstellung zu 1er NAhrung verstopfte es. Habe dann die Flasche anders zubereitet. Erst kaltes Wasser, Pulver rein, schütteln, dann das heiße Wasser rein und schütteln. Seitdem klappt das ganz prima. lg Zara

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 02:10