Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Primäres Abstillen - Erfahrungen?

Thema: Primäres Abstillen - Erfahrungen?

Hallo, aus bestimmten Gründen hab eich zu mittlerweile 95% dazu entschlossen, unseren siebten Zwerg nicht zu stillen. Lt. meinem FA bekomme ich dann noch im Kreissaal eine Tablette, damit die Milch gar nicht erst einschießt (fragt mich jetzt bitte nicht mehr nach dem Namen des Medis). Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht? Was sagten Kreislauf & Co., kam wirklich kein Milcheinschuss? Ich habe totalen Horror davor, falls doch Milch kommt, Pravidel oder noch ein anderes Medi über zwei Wochen zu nehmen (Pravidel hatte ich mal das Vergnügen, grauenvoll!).... und ich hatte immer sehr, sehr viel Milch.... Bekommen die Babys dann auch sofort, wenn sie Saugbewegungen zeigen ihre erste Flasche? Bekommen sie gleich Milch? Wäre für alle Erfahrungen dankbar, dann kann ich in der Klinik ggf. besserr nachfragen.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir kam nichts. Bekam sie 2 Stunden nach Entbindung. Kind wurde dann von Kinderkrankenschwester gleich mit Aptimel pre versorgt als sie Hunger hatte. Ging wunderbar. Bereue es nicht.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Woche gestillt, weil ich meiner Maus wenigstens die Vormilch "gönnen" wollte. Als ich mich dann nach einer Woche entschlossen habe, dass ich nicht weiter stillen möchte, habe ich sanft mit Salbeitee, kühlen und abpumpen abgestillt. Hat ca. 3 Wochen gedauert und ich habe am Anfang die abgepumpte Mumi noch in der Flasche gefüttert, zusätzlich zur Pre Milch. Meine Hebi hatte mir von der Abstilltablette wegen starker Nebenwirkungen abgeraten. Hat auf die natürliche Art gut geklappt. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

also die tabs musst du dir selber kaufen: Dostinex: also nach 2 Wochen hatte ich dann trotzdem Milcheinschuss... Gaaaaaaaaaaaanz Klasse

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dostinex ist doch das Zeugs, das man dreimal täglich nehmen muss, oder? Selber kaufen muss ich nichts, bekomme das Medikament im und vom KKH. Eine einmalige Gabe soll reichen; evtl. werde ich parallel dazu auch Salbei- und/oder Pfefferminztee trinken, engen BH anziehen, Brust kühlen usw. Hoffe, dann klappt es.....

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 14:12