Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

pre nahrung

Thema: pre nahrung

Hallo Ihr lieben mein sohn ist 7,5wochen alt und weis echr.net was er hat.am anfamg die etdtem 4wo hab ich ihn nur fast gestillt. Aber er wurde einfach met satt trorz dauerstillen .jetzt bekommt er nach stillen immer noch beba pre abet es hat sich nix geandetz er trinkr bis zu 150 ml ist dann für ne halbe stunde ruhig und mrckerz dann wieder dann möchte er die brust regt sich aber dann auf weils nicht genug kommt dann gebe ich ihm nochmal bissl flasche .wenn er dann mal schläft ist er nach 20 min wieder wach.kann nirgends hin mit ihm weil et gatnicht mal schläft.liegt es vll an der pre dass er net satt wird?er hatte in einer woche 600 g ugenommen mit beba pre und mumi müsste er dann satt sein wenn er soviel zunimmz oder hat das nichts damit zutun und ich kann trotzdem 1er probieren?? bin echt verzweifelt .hatte auch schon überlegt auf aptamil umzustellen weil mein grosser ufrieden war damit er hatte halt vom kh beba deswegen bekommt ers.was meint ihr??weiss echtnet weiter

von nora am 22.06.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von nora

Hallo, vielleicht hat er ja einen Wachstumsschub und trinkt deswegen soviel. Bei meinem war es ähnlich, habe ihm dann irgendwann nur noch die Flasche gegeben und abgestillt (galt nur für mich und soll kein Ratschlag sein). Warte doch noch ein bisschen, bevor Du wirklich die 1er nimmst, vielleicht legt sich schneller als du denkst. Lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2012, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, dass das Hunger ist. Er quengelt und du gibst ihm.....besprich das mit dem Arzt. Wahrscheinlich reicht stillen aus und er muss nicht zugefüttert werden. Das ist viel zu viel was du ihm gibst.

von Hutschewitt am 22.06.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Viel ist das nicht unbedingt. Man kann nicht den Richtwerten auf der Packung oder Ähnliches ausgehen. Jedes Kind holt sich das was es brauch. Wenn der Kleine genug über die Brust bekommen würde müsste man nicht zusätzlich die Flasche geben.

Mitglied inaktiv - 22.06.2012, 17:47



Antwort auf Beitrag von nora

Hallo, jedes Kind ist anders und deswegen lassen sich Deine beiden vermutlich nicht vergleichen. Ich sehe daher keinen Grund die Nahrung zu wechseln, wenn er sie gut verträgt. Auch 1er Nahrung führt nicht unbedingt dazu, dass er weniger trinkt, zufriedener ist oder die Trinkabstände größer werden - kann aber Verdauungsprobleme zur Folge haben... Wenn er gut zunimmt und immer nasse Windeln hat, bekommt er auch genug (ob nur Muttermilch auch ausreichen würde, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen, aber durchs zufüttern wird verhindert, dass sich in Wachstumsschüben durch "Dauerstillen" die Milchmenge steigert). Wenn ihr mit der Zwiemilchernährung gut klar kommt, ist das aber in Ordnung. Mit 7,5 Wochen ist es nicht ungewöhnlich, dass sich noch kein fester Rythmus eingependelt hat (auch wenn das bei Deinem ersten Kind vielleicht anders war) und Du kaum zu etwas anderem kommst. Das ist ganz normal und erstmal auch okay so bei einer Mutter und ihrem Neugeborenen. Fütter einfach weiter nach Bedarf. Vielleicht versuchst Du mal, euch weniger zu erwarten, mehr Gelassenheit aufzubringen und die Situation so anzunehmen wie sie ist. Oft hilft allein das schon. Vermutlich quengelt der Kleine auch teilweise weniger nach Nahrung, sondern möchte eher sein Saugbedürfnis befriedigen und in Deiner Nähe sein. Vielleicht wäre euch -im Hinblick auf Dein älteres Kind- ein Tragetuch eine Hilfe... LG

von lanti am 22.06.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von nora

Hallo also meine meinung ist auch das dein kind nicht immer hunger hat nur weil er quengelt vielleicht wie schon geschrieben will er einfach deine nähe und kann nicht selbst einschlafen also muss du mal nach helfen hatte auch das problem und ich denk jedes kind der die flasche bekommt ist dann auf einmal ruhiger :)) das muss aber nicht heißen das es hunger hat trage ihn sind ihm was vor u.s.w auf die 1 er brauchst du gar nicht erst umzusteigen kannst ihm was du hast bis 5-6 monat geben und dann kommt eh schon die beikost 1-er hat mehr stärke und kann dann noch verdauungprobleme bekommen würde ich lassen .... Viel Glück noch

von Claudia.85 am 22.06.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von Claudia.85

Danke für eure ratschläge.hmm ich dachte vll dass er von der beba bauchwej hat und deswrgen wollt ich aptamil probieren der überschreitet die trinkmenge von der pre auch nicht. Über den tag .ach ka ixh trag ihn ja viel nimm ihn auch auf den arm ich weiss net

von nora am 22.06.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von Claudia.85

Mitglied inaktiv - 22.06.2012, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Zusammen mit der Muttermilch ist das zuviel mit der pre Nahrung. 600 gr in einer Woche!!!!

von Hutschewitt am 22.06.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Ja und? Meiner kam sogar auf 650g. Und er war in der Zeit auf jeden Fall quengelig, hat kaum geschlafen und wollte nur trinken. Ich kam nicht hinterher. Er sprang sogar von größe 56 auf 68. Jedes Baby ist halt Einzigartig. Jetzt ist er Putzmunter, schläft durch und ist das liebste Baby (abgesehen vom Zahnen :-) ) Er trinkt 230 ml, das steht nicht mal auf der Packung der Pre-Nahrung. Wann man Sorgen hat, bin ich auch dafür sofort zum Kinderarzt zu gehen.

Mitglied inaktiv - 22.06.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von nora

Also wie ich das sehe bist du gerade auf dem besten Wege abzustillen. Man sagt zwar immer, dass jede Frau stillen kann, aber stillen muss man eigentlich erst lernen, und auch das Baby muss es lernen. In Schubzeiten ist es ganz normal, dass Babys fast ständig an der Brust kleben. Und wenn dein Baby jetzt immer an der Brust schimpft, heißt es nicht das nicht genug Milch rauskommt, sondern er hat mittlerweile eine Saugverwirrung. An der Brust zu trinken erfordert eine ganz andere Technik als aus der Flasche zu trinken. Dein Baby kommt nicht mit dem Wechsel klar. Du solltest dir eine Stillberaterin ins Haus holen; die von der LLL oder der AFS arbeiten kostenlos. Du kannst auch hier im Stillexpertenforum posten, und wenn du deine Postleitzahl angibst sucht man dir eine Stilberaterin in deiner Nähe raus. Vertraue dir und deinem Körper, und deinem Baby, und lass bitte erstmal die Flasche weg - die wird euch nämlich mehr Ärger machen als nützen! Es ist also alles normal! Halte durch und hab Geduld!!!

Mitglied inaktiv - 23.06.2012, 09:46