Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Pre-Milch

Thema: Pre-Milch

Hallöchen, Wie lange kann ich die Pre-Milch geben. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und trinkt Beba Pre HA. Möchte gerne bei der HA bleiben da er die Milch gut verträgt. Wie lange kann ich ihm die noch geben oder sollte ich auf 1 umstellen? Er trinkt zwischen halb fünf und halb sieben eine Flasche aber meist nur höchstens 200 und um 9 da trinkt er zwischen hundert und 200. Abends rühre ich sie mit Flocken an. Reichen die Nährstoffe der Pre? Lieben Dank und schöne Weihnachtstage

von michi81 am 23.12.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von michi81

Hallo, ja Pre Nahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten und eine voll vitaminisierte, voll mineralisierte und im Eiweißgehalt voll adaptierte Milch, die unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit (also ggf. auch noch mit 2) bestens als Muttermilchersatz geeignet ist. 1er Milch unterscheidet sich dadurch von Pre Nahrung, das ihr Stärke zugesetzt ist, die langsamer verdaut wird und die Milch etwas sämiger macht. Stärke bekommt Dein Sohn aber ja auch über Kartoffeln, Getreide, Brot etc. so dass allein deswegen eine mit Stärke angereicherte Milch nicht nötig ist. HA Nahrung müsstest Du allerdings nicht mehr füttern, sondern könntest auch eine normale Pre Nahrung geben. Bei HA Nahrung ist das Kuhmilcheiweiß nochmal speziell aufgespalten, was nach derzeitigen Erkenntnissen nur in den ersten 4-6 Monaten Vorteile bzgl. der Allergievorbeugung bietet. Wenn Du trotzdem bei HA Milch bleiben möchtest, spricht aber auch nichts dagegen. Den Milchbrei könntest Du anstelle mit Pre Milch auch mit abgekochter Vollmilch plus 2 EL rohes Obst zubereiten, wenn Du magst. Ebenso kannst Du aber auch hier bei Säuglingsmilch bleiben. LG & schöne Feiertage

von lanti am 23.12.2013, 14:12