Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Pre Milch

Thema: Pre Milch

huhu ihr lieben, ich hab mal ne frage... bekomme am 3.8 mein erstes kind und wollte mal fragen welche Pre Milch ihr empfehlen würdet?! liebe grüsse und danke für die antworten...

von alexaandra84 am 06.07.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von alexaandra84

also wir hatten anfangs aptamil HA pre. waren auch sehr zufrieden damit. allerdings ist das auf dauer ganz schön teuer ( 600g ca 13,50euro) sind dann auf humana HA pre umgestiegen. auch alles super und günstiger ( 500g ca 8,50euro) kann aber beides empfehlen. inhaltsstoffe sind eh fast identisch

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir hatten auch Aptamil Pre, die normale, also nicht HA. Hat der Kleinen gut geschmeckt und hat die gut vertragen. Jetzt bekommt sie AR, aber das ist ja ne andere Geschichte. Aptamil ist ziemlich teuer, fand ich nur so praktisch in den Boxen. Gibt es aber glaube ich auch von anderen Herstellern. Mit Pre kannst du aber eigentlich grundsätzlich nichts falsch machen, egal welche Marke. Ist überall mehr oder weniger das Gleiche drin.

von Else2011 am 07.07.2011, 08:20



Antwort auf Beitrag von Else2011

Hi, da musst du einfach schauen, es sind ja nicht alle Babys gleich.Eines bekommt durch die eine Milch Verstopfung das andere von dem Blähungen. Ich habe 2 mal gewechselt und bin nun bei Humana PRE HA. Bin damit sehr zufrieden. Nur das mit dem HA würde ich mit dem Kia oder der Hebi besprechen, das brauchst du nur zu geben wenn dein Kind Allergiegefährdet ist!! Noch ne schöne Rest Ss:-) LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2011, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die lieben antworten. einen schönen sonnigen tag :-))))

von alexaandra84 am 07.07.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von alexaandra84

Hallo, wir nehmen Hipp Bio Pre Combiotik...alles gut damit...kann ich also empfehlen. Gerit

von Gerit77 am 07.07.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von Gerit77

Wir nehmen Aptamil Comfort - unsere Kleine hatte Verstopfung und der KA hat uns das empfohlen. Sie verträgt das echt gut.

von Linesteve am 07.07.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von alexaandra84

HIPP Combiotik Pre HA

von Emma25 am 08.07.2011, 07:30



Antwort auf Beitrag von Emma25

Es kommt immer darauf an, was man selbst möchte. Ansich sind alle Anfangsnahrungen streng kontrolliert, ob nun Bio oder nicht. Es gibt prebiotische Milchnahrung (in den Anfangsnahrungen nur Aptamil und Milumil, in den Folgemilchen auch Humana) oder probiotische Milchnahrung (z. B. Alete oder Beba). Seit neuestem auch eine Milch, die beides ist - nämlich die Hipp Combiotik (früher Hipp Plus - war seit längerem auch schon in den Folgenahrungen nicht nur probiotisch, sondern beides). In der Muttermilch können sowohl probiotische Bakterien ("gute Bakterien") als auch prebiotsche Ballaststoffe ("Nahrung damit sich die guten Bakterien vermehren") nachgewiesen werden. Allerdings kann man sagen, dass nicht alle Kinder diese Zusätze vertragen. Manche Babys vertragen z. B. Probiotika nicht, andere haben gerade damit eine gute Verdauung. Gleiches gilt für die Prebiotics. Und für manche ist beides zu viel des guten! Nachgewiesen wurde, dass Babys die Milch mit diesen Zusätzen bekommen, eine ähnliche - wenn auch nicht gleiche - Darmflora wie gestille Baby haben. Und die ist ja wiederum für so einiges gut: z. B. die Verdauung und das Immunsystem, usw. (eine Garantie ist es natürlich nicht) Außerdem gibt es noch Milchen mit LCP. Das sind mehrfach ungestättigte Fettsäuren, die sich positiv auf das Sehvermögen und die Gehirnentwicklung auswirkt. Auch dies kommt in der Muttermilch vor. Letzendlich gibt es verschiedene Preisklassen, wobei ich der Meinung bin, dass dies auch seine Gründe hat. Wobei "günstig" nicht gleich schlecht bedeutet. Allerdings zahlt man eben die Milch bzw. den Hersteller (z. B. Aptamil investiert sehr viel in Forschung. Sie haben die Prebiotics "entdeckt" und war die erste Milch die LCP enthielt), die Zusätze (pre- oder probiotische Milch ist meist etwas teurer) oder die Verpackung (Aptamil hat eine praktische Box), die Löslichkeit (kommt oft auf das Herstellungsverfahren an) usw. Wie gesagt, letzendlich muss man sich da einfach durchwühlen und selbst entscheiden. Für mich war wichtig, dass LCP enthalten ist - sowohl in der Pre, als auch wenn ich mal auf 1er umsteige - und die Milch pre- oder probiotisch ist. Also die beste Milch gibt es nicht!

von Baby2411 am 08.07.2011, 16:36



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Wir haben HIPP Pre Combiotik. Ist momentan von allen Nahrungen am neuesten Stand, weil sie sowohl Prä-, als auch Probiotisch ist. Und sie verträgt es sehr gut. Bitte nimm nicht gleich von Anfang an eine HA-Nahrung, das soll man auf keinen Fall, wenn nicht Verdacht auf Allergien besteht. Alles Gute für die Geburt!

von cynthi_l am 08.07.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Es gibt zwar keinen Beleg dafür, dass HA-Nahrung wirklich etwas bringt und es ist auch wirklich nicht nötig, wenn kein Allergierisiko besteht, aber letztendlich ist das Ansichtssache. Wer aber von Beginn an keine HA-Nahrung verwendet, braucht später auch keine mehr zu nehmen, da der Körper dann schon mit dem nicht weiter aufgespaltetenen Eiweiß in Kontakt kam. Zumal es aufgrund des bitteren Geschmack dann oft nicht mehr akzeptiert wird. Ein Versuch Wert wäre es dann nur noch, wenn die Verdauung des Kindes das aufgespaltene Eiweiß besser verträgt. Mit Allergievorbeugung hat das dann aber nichts mehr zu tun.

von Baby2411 am 09.07.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von alexaandra84

Wir hatten erst die Hipp Plus Pre, aber davon hat Sohnemann gespuckt. Dann haben wir zu Bebivita gewechselt und da war/ist alles Bestens. Mittlerweile hat er davon die 1er und es gibt, genau wie mit der Pre, keine Probleme.

von Hailie am 10.07.2011, 07:07