Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

PRE - welche Marke?

Thema: PRE - welche Marke?

Hallo zusammen, wir bekommen bald Söhnchen Nummer 2. Bei meinem ersten Sohn waren noch fast alle Marken gleich gut getestet (Ökotest). Im Jahrbuch für Kinder 2009 kam dann ja der große Schock und es gab keine PRE mehr, die besser als befriedigend war. In den Büchern 2010 und 2011 wurden nur noch HA-Nahrungen getestet. Welche Marke nehme ich nun?

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Hipp Bio und kommen gut damit zurecht. War ein "Angstkauf"- weil er die Brust plötzlich verweigerte. lg und alles Gute für die Geburt!

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du direkt Pre Milch nach der Geburt geben willst, fängst du ja schon im Krankenhaus damit an, also würde ich mal schauen, was sie dem Söhnemann dort geben und das dann übernehmen. Bei uns war es Hipp Ha Pre. Ziemlich bald gab es aber dann ein Wechsel auf Hipp Ha 1er und dann zu Milupa, wegen Verträglichkeit. Also ich würde dir raten das aus dem KH zu übernehmen und dann nach paar Wochen zu schauen, wie gut dein Kind die Milch verträgt. Lg

von Yarvalla am 03.02.2011, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben BEBA, weil die im KH schon in Form von HA genommen wurde. Als ich nun nach fast 6 Monaten abgestillt habe, habe ich auf die normale PRE (nicht HA) gewechselt.

von sunny_1977 am 03.02.2011, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich weiß, sind die "normalen" Pre-Nahrungen mittl. alle mit sehr gut bewertet und sich prinzipiell sehr ähnlich. Siehe hier: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=62857;bernr=07;co= Bin erst kürzlich Mama geworden und hab es auch so gemacht, dass ich die Nahrung aus dem KKH übernommen hab (Humana Pre). Hätte ich das nochmal zu entscheiden, würde ich nach Gefühl gehen und hätte mich vorher ausführlich informiert. Was ist pro- oder prebiotisch, was hat welche Vorzüge etc. So wird dir nämlich jede Mami einen gutgemeinten Tipp geben, was sie nimmt, aber das bringt Dich im Endeffekt nicht wirklich weiter... Einfach Produkte im Markt anschauen, was Dir gefällt nehmen und ausprobieren. LG

von ailana am 03.02.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von ailana

Wir nehmen auch noch PRE. Im Krankenhaus gab es Aptamil PRE. Habe dann zuhause Bebivita PRE gehabt und die von Babydream. Bisher keine Probleme.

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! ich stille noch und füttere mitlerweile zu , 1 Flasche pro tag , meine Tochter ist 4 Monate alt ! ich hatte anfangs Humana Pre, nicht vertragen, dann hatte ich die Alete , auch nicht vertragen und mitlerweile bin ich bei der Aptamil Pre und die ist es ... Meine Maus verträgt sie super gut , ist nicht die günstigste aber was solls. Habe auch auf den Test geschaut, da war Humana / Alete und Hipp weit vorne , letzendlich entscheidet das Kind was es verträgt. Ökotest ist auch immer nicht ganz clean, manchmal stören die sich auch an Verpackungen und die m´Marke bekommt dadurch schlechtere Noten... Schlechte Nahrung gibt es nicht , das kommt bei der engmaschigen kontrolle der Nahrung nicht vor. Gruß

von tizi1978 am 03.02.2011, 22:38



Antwort auf Beitrag von tizi1978

hatte auch die vom KH übernommen, war APTAMIL PRE HA, leider hatte mein kleiner immer so festen Stuhl davon. Habe dann auf BEBA PRE HA umgestellt, seit da klappt auch das kleine Geschäft von alleine. (aber das ist ja bei jedem Baby anders...!)

von Mumi2010 am 04.02.2011, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben BEBA (nachdem ich langsam begann abzustillen), zuerst PreHA und jetzt die normale Pre, sie war Ende Jänner 6 Monate alt. Zusammen mit der Beikost. Wir hatten nie Probleme...LG

von strickjackale am 04.02.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von strickjackale

Hallo! Die Pre-Nahrungen haben damals nur aus einem Grund PLÖTZLICH so schlecht abgeschnitten. Es gab ein neues Testverfahren um die Ester-3-Fettsäuren in der Milch nachzuweisen. Die waren vorher auch darin enthalten, nur jetzt gab es einen Test um diese nachzuweisen. Gleiche Fettsäuren entstehen z. B. auch beim Frittieren. Also letzendlich sollte man sich da nicht allzu verunsichern lassen. Ansich sind alle Pre-Nahrugen streng kontrolliert. In der Grundzusammensetzung müssen sie alle gewisse Richtlinien erfüllen. Ich persönlich würde eine Pre-Nahrung nehmen, die LCP enthält. Das sind ungesättigte Fettsäuren, die sich positiv auf das Augen und Gehirn auswirken. LCP ist auch in der Muttermilch enthalten. (mir persönlich war auch wichtig, dass auch noch die Milch der Marke in der Stufe 1 LCP enthält. Das haben nicht alle Hersteller) Dann würde ich noch eine prebiotische (Aptamil oder Milumil) oder probiotische (z. B. Beba, Hipp Plus, usw.) Milch nehmen. Beides wirkt sich positiv auf die Darmflora aus und unterstützt die Ansiedlung von guten Darmbakterien.(ähnlich, aber natürlich nicht gleich wie die Muttermilch). Letzendlich muss man aber natürlich auch testen, denn nicht jedes Kind verträgt pre- oder probiotisch.

von Baby2411 am 04.02.2011, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das nehmen was im KH genommen wird, denn wenn man da in paar Tage eine bestimmte Milch gibt und dann zu Hause erst umstellen muss... Wir hatten beim ersten Kind Beba Pre HA und nun Aptamil Pre HA. Wir bleiben auch bei Aptamil auch wenns teuer ist, sie verträgt es und wir sollen auch nicht umstellen.

von Princess01 am 07.02.2011, 08:17