Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

PRE und 1er kombinieren

Thema: PRE und 1er kombinieren

Ich gebe meinem Kleinen (6Wochen)am Abend und in der Nacht die 1 und übern Tag PRE. Von der PRE wird er oft nicht richtig satt und will ständig trinken...entweder total viel oder er kommt nach 1-2 Std und hat wieder Hunger. Ich wollte noch etwas raus zögern komplett auf die 1 umzustellen. Habe aber langsam das Gefühl das beides zusammen keinen Sinn mehr macht. Meine Hebamme ist immer so davon überzeugt bis zu Ende PRE zugeben. Kann das die Verdauung durcheinander bringen? Hat von Euch jemand Erfahrungen, ob es gut ist auf Dauer PRE und 1er zu kombinieren oder doch besser komplett auf die 1umzustellen? Wir nehmen Hipp Combiotik, PRE und 1er sind von den Inhaltstoffen gleich, bis auf die Stärke in der 1. Also kein Maltodextrin ect enthalten, was mir sehr wichtig ist. Bin Euch über Ratschläge dankbar!

von Glücksfee11 am 03.11.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Glücksfee11

Meine Hebamme hat immer gesagt, dass man bei einer Milch bleiben soll, um den Magen nicht durcheinander zu bringen und Verdauungsprobleme zu fördern. Man kann tatsächlich immer bei Pre Nahrung bleiben, kannst aber auch immer dir 1er Milch geben, wobei man hier nur aufpassen muss, dass das Baby nicht dauerhaft bzw. immer über 1 Liter am Tag trinkt zwecks Gewichtszunahme. Wenn das Baby schon etwas älter ist, darf es natürlich sich mehr haben :-)

Mitglied inaktiv - 03.11.2011, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Um die 5. Woche ist ein Entwicklungsschub und ich denke ich würde noch ein wenig warten, bis ich die 1er geben würde. Also kurzum - ich sehe da noch gar keinen Grund 1er zu geben, da dein Kind ja noch so klein ist. Und ja man kann Pre bis zum Ende geben. 1er ist tatsächlich schwerer zu verdauen, aber das würde bei einer Komplett-Umstellung noch mehr der Fall sein. Im Vergleich dazu sehe ich es als keinen "Nachteil" wenn nur 1 Fläschchen 1er gegeben wird. Also ein Baby das bei einem Fläschchen 1er am Tag Probleme hat, wird dies höchstwahrscheinlich auch bei einer kompletten Umstellung haben. Das mit dieser immer wieder genannten 1 Liter Grenze finde ich leider immer ein wenig zu pauschal. Bei einem gestillten Baby kann man ja auch nicht nachmessen ob es nun 900 oder 1100 ml getrunken hat. Hinzu kommen unterschiedliche Bedingungen wie schwitzen, Durst, Krankheit etc. Ein Kind wird auch weniger von einer großen Menge Pre zunehmen als von einer 1er. Bei SEHR GROSSEN Mengen geht es eher um die Belastung der Nieren.

von Baby2411 am 03.11.2011, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibt es nur die pre und auch die kinderaerztin spricht das von anfang an. sie sagte pre kann man bis zum 1. jahr geben, aber 1er, 2er und was auch immer es noch gibt, braucht man nicht, das wird nur besser in der werbung vertreten, aber da sind dickmacher drin und die koennen nicht nur im saeuglingsalter, sondern auch spaeter zu uebergewicht fuehren. ich weiss nicht, ob das wissenschaftich bestaetigt ist, aber ich gab meinen beiden grossen nur die pre bis zum ersten jahr und werde das auch bei meinem kleinen so machen.

Mitglied inaktiv - 03.11.2011, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

@ baby: Natürlich ist es im Hinblick auf die 1 Liter Marke mit Nierenproblemen zu sehen, auch bei Pre Nahrung, aber ich habe die über 1 Liter Marke mit der 1er Milch gemeint die zu ungewünschten Gewichtsproblemen führen kann, gerade in dem Alter. ;-) Selbstverständlich sind auch alle immer für die Pre Nahrung, aber es gibt halt Kinder wie meins, die spucken bei der Pre Nahrung wie verrückt und eine leichte (ja gibt es auch) 1er Milch behebt das Problem sofort und er kommt dann nicht alle zwei Stunden, sondern 3-4 bei gleicher Menge pro Flasche pro Tag. :-)

Mitglied inaktiv - 03.11.2011, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben zusätzliches auch noch dieses "Spuckproblem". Aus diesem Grund haben wirs mit der 1er probiert und es ist weniger geworden. Kommt Ihr jetzt mit der 1er besser zurecht? Welche leichte 1er meinst Du? Habe schon festgestellt das die verschiedenen Marken unterschiedlichen Anteil an Stärke enthalten. LG

von Glücksfee11 am 03.11.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von Glücksfee11

Hey, also unser kleiner Mann verträgt die humana Plus 1 sehr gut. Da ist ein wenig mehr LCP drin und belastet ihn gar nicht. Vorher hatten wir die Babylove 1, aber da war er für die ersten 10 Minuten nur noch am stöhnen und es lag ihm schwer im Magen. Es gibt auch die humana 1 ohne dem Plus, aber da kann ich nichts zu sagen. :-) Was bei jeder 1er Milch war: Er spuckt nicht mehr so viel, weil sie sämiger ist als Pre Nahrung. Stärke ist aber in jeder 1er Milch und fällt nur unterschiedlich in der Menge auf. Ob dein Kind aber die selbe Milch auch so gut verträgt weiß ich natürlich nicht, aber ich musste auch ausprobieren. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 03.11.2011, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn eine "leichte" 1er Milch? Aber keine Sorge, mein Kind bekam auch 1er Nahrung...aber eben nicht weil es alle 2 Stunden kam.

von Baby2411 am 04.11.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Glücksfee11

Deiner Hebamme hat recht nur pre zu geben. Die starke in der 1 er Nahrung führt zu fettleibigkeit. Und ab dem 4. Monat kann man eh breit zu füttern. Ich würde dir davon nur abraten.

von sabine.sami am 08.11.2011, 23:36