Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

PRE und 1er-Milch kombinieren??

Thema: PRE und 1er-Milch kombinieren??

Hallo, ich hab mal eine noch "theoretische" Frage, da ich meinen Sohn (4,5 Monate) noch stille. Ich will aber, wenn er ca. 6 Monate ist, langsam anfangen, abzustillen. Und zwar: PRE-Milch ist ja der Muttermilch am ähnlichsten, deshalb werde ich wohl erstmal anfangen, ihm PRE zu geben. Da er aber nachts noch sehr oft wach wird, und ich zumindest gern mal ausprobieren würde (wenn er bis dahin immernoch so oft aufwacht), ob er mit einer etwas "sättigerenden" Milch vor dem Schlafengehen länger schläft, würde ich evtl. vor dem Schlafen 1er-Milch geben wollen! Darf man tagsüber PRE und abends 1er geben, oder ist das eher ungünstig?? Oder was habt ihr für Erfahrungen und würdet ihr mir raten? Bringt es was bezüglich Schlafen, 1er Milch zu geben (oder gleich 2er??). Oder kann ich mir das sparen? Danke & LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, ich habe meinen ersten leider nicht stillen können und habe ihn nur mit Pre gefüttert. Das ganze erste Jahr. Natürlich habe ich auch versucht ihn mit 1er länger hin zu halten, aber das bringt gar nichts. Schlafen hat nichts mit 1er Nahrung zu tun. Ich würde dir empfehlen, nur die Pre zu füttern. Gruß Gitte

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Nein nicht abwechselnd Pre oder 1 er füttern...Entweder Pre oder die 1 er . Und ich würde auch zur Pre tendieren ....! lg yvonne

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde auch nur die pre nehmen. unsere kleine ist jetzt 14 wochen alt und schläft mittlerweile 9 stunden durch und das mit der pre... viel erfolg

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Unbedingt die PRE nehmen. Unserer schläft mit PRE auch durch (seit der 8. Woche;-). PRE und 1-er haben übrigens den gleichen Kaloriengehalt.... Ich hab die 1-er auch nie ausprobiert. Aber Mütter, die die 1-er füttern haben genauso gute oder schlechte Nächte wie die PRE-Mütter. Hat also nix mit durchschlafen zu tun, welche Nahrung man gibt;-) 1-er hat einfach nur den Nachteil, dass du diese nicht nach Bedarf füttern kannst. Mit der 2-er fange ich persönlich gar nicht erst an. Das ist nur Geldmacherei der Firmen. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

...sondern nachts Hunger hat, und PRE der Mumi nachempfunden ist, wird er mit PRE wohl auch nicht durchschlafen?? Dass 1er Milch den gleichen Kaloriengehalt hat, weiß ich, aber durch die enthaltene Stärke wird sie langsamer verdaut (?). Ich würde auch auf keinen Fall nur 1er geben, sondern eben nur 1mal am Tag (abends) - dann könnte ich doch trotzdem tagsüber PRE nach Bedarf füttern? Aber wenn ihr alle meint, dass man nicht kombinieren darf, dann will ich euch mal glauben! (Weiß jemand zufällig, warum? Nur aus Interesse... denn mit 6 Monaten gibt man ja auch schon Beikost, d.h. ohnehin verschiedene Nahrungen!) DANKE & LG!

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Hab grad festgestellt, dass ich die gleiche Frage auch hier gestellt hab und ich hab ne andere Antwort bekommen. Ich fütter jetzt am Tage Pre und zur Nacht 1er - ich meine, es klappt! Mit der Pre ist Sina manchmal alle 2 Stunden gekommen, jetzt mit der 1er hält sie schonmal 4 bis 5 Stunden durch. Vertrau auf dein Gefühl und probier aus, wie es vertragen wird! LG

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch der meinung, du kannst es kombinieren, aber beim stillen weißt du ja nie, wieviel dein kidn trinkt, vielleicht probierst du erstmal aus, ob dein baby mit ner flasche pre schläft, weil aus der flasche trinken is ja einfacher und vielleicht trinkt es so mehr und schläft länger??? und wenns damit nicht klappt, probierst du es einfach mal mit der 1er aus :) ich geb meinem nur die 1er, von pre hielt er nicht viel was das satt sein anging und er hat riesenmengen dvaon verschlungen sodass der KIA geraten hat zur 1er zu wechseln die 1er ist kein teufelszeug (wird von vielen so angesehen)^^

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir geben am Tag pre und haben gestern abend mal ausprobiert mit der 1er. Hat sie gut vertragen und auch eine Stunde länger geschlafen als mit der pre. Nicht unbedingt ein riesiger Unterschied. Probieren es heute abend wieder. Wollen langsam wechseln, da sie spuckt und etwas langsam zunimmt. Lg

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Dann werde ich es erstmal mit PRE probieren, und falls er damit nicht länger schläft wie mit Mumi, evtl abends die 1er geben! Ist ja aber auch noch ein bisschen hin, denn 6 Monate will ich voll stillen... LG

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 20:57