Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

nur probleme

Thema: nur probleme

ich bekomme bald ne krise. mein sohn 7,5 monate und die liebe milch.....wir fingen mit beba ha pre an, hat er nicht vertragen. dann kam beba pre....er spuckte was das zeug haelt. vor 1,5 monaten wechselten wir dann zu milumil pre, alles super, bis er einen infekt hatte und ploetzlich nur noch durchfall. da meinte die kinderaerztin er hat sehr wahrscheinlich eine laktoseunvertraeglichkeit. ich solle sojanahrung nehmen, z.b. humana sl und die breie mit ziegenmilch (ist das abartig eklig!!!!!!!!!!!!)am abend anruehren. die breie mochte er bis zu einem gewissen punkt und dann verweigerte er. von der humana sl bekommt er verstopfung ohne ende und blaehungen. heute meinte die kinderaerztin ich solle dann vielleicht doch lieber laktosefreie kuhmilch nehmen, auf milcheiweiss ist er getestet, negativ, duerfte also klappen. ich bin mir aber doch nicht so sicher, ob es so gut ist, schon diese milch zu geben. ich vermute stark, das mein sohn so wie ich, laktose in gewissen mengen vertraegt. da er 3 breimahlzeiten bekommt, sind es ja nur 2 flaschen am tag, ich wuerde wohl doch lieber die milumil gegen die aerztliche meinung geben....wenn er es vertraegt.... sollte ich aber merken, dass es wieder in durchfall ausartet, wuerde ich natuerlich zur laktosefreien milch greifen...aber ich habe ja in letzter zeit schon immer eine flasche durch milumil ersetzt, verstopfung wurde besser und es schmeckt ihm vorallem auch besser als die humana sl (ich finde es da so schlimm von der zusammensetzung schon, an erster stelle steht naemlich erstmal glukosesirup).....handele ich richtig? mein bauchgefuehl sagt ja.

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde schon schauen, das sein Essen sonst laktosefrei ist. Ich hab selber LI und ich brauch nur ein bissl Milch abbekommen und mir geht es grottenschlecht. Dies würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen und grad die Pulvermilch ist ja nunmal sehr Laktosehaltig. Eventuell eine andere laktosefreie Milch versuchen(Sensitiv hat auch weniger Laktose, falls er wirklich gewisse Mengen toleriert) und der Beba Sinlac Brei ist lecker und ohne Milch! Auch kannst du mit laktosefreier Milch normale Hirseflocken etc zu einem Brei rühren.

von Princess01 am 12.01.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von Princess01

ich habe mir die sache auch noch mal durch den kopf gehen lassen. ich habe inzwischen von allen versuchten milchs packungen hier, das zeug kostet auch ne menge und am ende fliegt es weg. vielleicht versuche ich doch mal die laktosefreie milch. ein versuch ist es wert. vielleicht kommen ja doch die hautprobleme von der laktose, obwohl die kinderaerztin nach wie vor eine andere ursuche/ allergie vermutet. ich habe vorhin 3,8% minus l milch gekauft, die bekommt mein kleiner heute auch. den abendbrei habe ich nur in milchfreier variante zu hause, hirse, griess, 4 korn, schmelzflocken...etc.ich finde diese fertigen breie grausam suess und nicht gerade lange saettigend.

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Kaufst Du für Dich nicht laktosefrei??? Ich hab nur lactosefreie Produkte da und nehme oft die Milch von Eigenmarken da viel billiger. Ich habe Neurodermitis und vor 3 Jahren kam die LI dazu. Der Große hat nix, bei der Kleinen müssen wir schauen, sie scheint Milchprodukte auch nicht 100%ig zu vertragen, aber mit der Kindermilch haben wir bisher keine Probleme.

von Princess01 am 12.01.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Princess01

nein, nicht immer. ich vertrage laktose mal mehr, mal gar nicht. mein mann dasselbe. beide grosse kinder haben keine probleme damit, bis auf den mittleren, der hat zur zeit hautprobleme, habe schon gedacht, es koennte mit der milch zusammenhaengen. ich versuche mal unsere milch auf minus l zu stellen. alles besser als ziegenmilch, ich mag ja viel, auch ziegenkaese, aber nix schlimmeres als ziegenmilch. vielleicht haben dann auch beide jungs keine hautprobleme mehr.

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, wenns von Kuhmilch an sich kommt, wird sich an der Haut nix ändern, aber ihr macht euch auf lange Sicht den Darm kaputt! Deshalb wirklich konsequent laktosefrei einkaufen! Es gibt auch nicht nur Minus L sondern auch Eigenmarken die laktosefrei sind. Auch bei Käse, Wurst, Süßem etc immer drauf schauen, so vieles ist da auch schon gekennzeichnet. Und bei Hautproblemen auch drauf achten das wenig Süßes gegessen wird, das fördert sonst einen Schub. Alternative zu Kuhmilch kann auch Reismilch sein.

von Princess01 am 12.01.2012, 22:47



Antwort auf Beitrag von Princess01

das einzige was mich halt an der sache stoert, er ist noch keine 8 monate alt und trinkt nun schon keine saeuglingsmilch mehr, sondern laktosefreie (minus l war am kuerzesten:) ) vollmilch. suesses bekommt er ja nicht. achja, die laktosefreie trinkt er weg wie nix....

Mitglied inaktiv - 13.01.2012, 09:19