Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

normale pre milch ok bei allergiegef. baby?

Thema: normale pre milch ok bei allergiegef. baby?

hallo ihr lieben. bin zur zeit noch eine stillmami. aber ich möchte bald mal irgendwann abstillen. da mein zwerg aber erst 6 monate alt ist,braucht er ja weiterhin seine milch. mein kleiner ist allergiegefährdet,somit ist ja dann eigentlich HA milch angesagt. ich hab nun auch schon einige marken probiert, aber er mags einfach nicht trinken. nun frage ich mich,ob man nicht auch "normale" pre oder 1er geben kann... vielleicht schmeckt die ihm ja besser... kann das sein? hat jemand vielleicht einen tip für mich was ich tun könnte? muss man nach nem halben jahr noch explizit HA geben? danke schon mal und lieben gruß

von Bine1502 am 30.12.2012, 22:41



Antwort auf Beitrag von Bine1502

Hallo, nach derzeitigen Erkenntnissen bietet eine HA Nahrung nur in den ersten 4-6 Monaten Vorteile hinsichtlich der Allergieprophylaxe. Sprich Du kannst mit 6 Monaten auch eine "normale" Anfangsnahrung geben. Es kann gut sein, dass die besser angenommen wird (evtl. eher aus dem Becher als aus künstlichen Saugern), da HA Milch aufgrund der besonderen Aufspaltung des Eiweiß leicht bitter schmeckt. LG

von lanti am 30.12.2012, 23:00



Antwort auf Beitrag von lanti

super! vielen dank für die info, lanti! lg und nen guten rutsch! :-)

von Bine1502 am 31.12.2012, 13:50