Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nochmal Nestargel!

Thema: Nochmal Nestargel!

Ich habe gestern Aptamil Comfort anstatt AR-Nahrung benutzt, weil meine Tochter solche Blähungen hat von der AR und die von Aptamil meinten es liege an den fehlenden Prebiotics... Also hab ich hübsch Nestargel gekocht und dazu eine Frage(denn sie hat trotz Nestargel in der Milch erbrochen und ich glaub ich hab was falsch gemacht):Wenn ich normalerweise 150ml Wasser für ein Fläschen brauche, aber schon 30 ml Nestargel drin habe, brauch ich dann nur noch 120 ml Wasser? Gestern hab ich nämlich zusätzlich zu den 30 ml Nestargel noch 150ml Wasser getan und ich fand sie war bei weitem nicht so sämig wie die AR. LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das Nestargel muß von der Wassermenge abgezogen werden. Ich persönlich koche das Zeug bei meiner 5 Monate alten Tochter nicht mehr. Ich rühre einfach eine ganz kleine Menge direkt ins Pulver und dann rein in die Flasche. Wie viel mußte ich erst ausprobieren, aber jetzt klappt es. Der Vorteil ist, das es sich besser verteilt als das Gel.

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Gut, dann hab ich das falsch gemacht.Die Anleitung kann man auch sehr leicht missverstehen.Meine Mutter hat es auch so verstanden wie ich, also falsch. Vielen Dank!Ich versuchs direkt nochmal :)

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

genau... ich koche auch das Nestargel, fülle es in die Flasche und fülle dann noch die Restmenge an Wasser auf bis zu der Menge, die für die Flasche erforderlich ist! Also z.B. 30 ml Nestargel, 120 ml Wasser + Pulver... macht dann 170 ml Milch! Ich koche inzwischen immer 300 ml Nestargel, fülle es mit 300 ml Fencheltee auf und dann fülle ich das ganze in 6 Flaschen, macht 100 ml pro Flasche... das kommt in den Kühlschrank und wird dann bei Bedarf mit heißem Wasser aufgefüllt, PUlver rein... fertig! Es ist die einfachste uns schnellste Art eine Flasche zuzubereiten! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 19:29