Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nahrung

Thema: Nahrung

Hallo, mein Sohn bekommt Aptamil Comfort. Seit er diese bekommt will er alle 1-2 Stunden die Flasche haben. Sollte ich vielleicht wieder auf 1er Nahrung umsteigen? Die Comfort bekommt er da starke Blähungen hat und wenn er sein Geschäft machen muss läuft er rot an, schreit, wird steif und ohne Milchzucker ging es mit der 1er Nahrung nicht. Daher sagte meine Hebamme ich soll auf Comfort umstellen. Hat vielleicht jemand ein Tip? Gruß Jenni1986

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne Milchzucker ging es nicht? In der Comfort ist doch auch kaum Milchzucker, oder bin ich jetzt blöd? Wie alt ist er denn? Und wieviel trinkt er? Kann ja auch eine Wachstumsphase sein. Für Verdauungsstörungen kann ich dir BiGaia-Tropfen empfehlen. LG

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne Milchzucker konnte er bis zu 3 Tage nicht, daher sagte der KiA ich soll jeden Tag Milchzucker reinmachen. Er wird Dienstag 6 Wochen und trinkt zwischen 500ml und 800ml. Seit er die Comfort bekommt will er nur noch die Flasche,was ich verstehe die Nahrung ist sehr dünn. Und er spuckt sehr doll von der Nahrung. Bin Dienstag bei KiA, mal sehen was er sagt! Gruß Jenni1986

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hat er denn Verdauung von der Comfort? Wie gesagt, kann dir nur BiGaia empfehlen. LG

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Milchzucker ins Fläschchen ist wirklich nicht die Lösung, da in der Milch eigentlich genug enthalten ist und zu viel Milchzucker wieder in Verdauungsprobleme umschlagen kann. Comfort ist Laktosereduziert, da einige Kinder mit der Laktose (=Milchzucker) Probleme haben. Ich kann dir auch nur BiGaia Tropfen empfehlen. Du solltest sie halt wirklich täglich (5 Tropfen) geben, auch wenn der Kind gerade keine Probleme hat. Die Tropfen wirken sich positiv auf die Darmflora aus und die wiederum auf die Verdauung. Anonsten ist dein Kind auch erst 6 Wochen alt. Lass ihm Zeit, dass die Verdauung lernt richtig zu funktionieren. Klar ein Kind sollte nicht leiden, aber man sollte auch nicht zu früh zu viel "rumdoktern"

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 23:27