Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nahrung

Thema: Nahrung

Hallo zusammen Ich habe mal ne Frage,da meine kleine 14 Tage alt manchmal Bauaua hat und nicht immer Stuhlgang hat mache ich die Flasche so, ich koche Wasser ab und mache Kümmel und Fenchel Tee rein und dann die Milch Ha Pre Nahrung ist das ok so? Wurde mir so geraten?! Wie oft so soll ich die Flaschen machen so ? Und sie will immer Fast alle 3Stunden essen ca.7Flaschen am Tag 100ml und sie tringt noch extra Tee ca 50ml am Tag verteilt ist das nicht zuviel?? Und Stuhlgang hat sie 1mal gestern gehabt und vorgestern 2 mal Wird sie überhaupt satt von der Nahrung? Danke für Antworten Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Habe das bei meiner Tochter auch sehr lange so gemacht, die Nahrung mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee angerührt. Unsere Tochter hat auch alle 2-3 Stunden Hunger gehabt, sie kam am Anfang auf etwa 10-12 Flaschen, nach einem Monat haben wir auf die 1er-Nahrung umgestellt und dann waren wir bei etwa 6-8 Flaschen am Tag, unser Arzt und auch unsere Hebamme haben beide gesagt das es völlig in Ordnung ist, was sie trinkt. In der Zeit wo die Baby's nur Milch trinken, brauchst du eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit zu geben, erst wenn du mit fester Nahrung anfängst. Bei Flaschennahrung sollten Baby's 1x am Tag Stuhlgang haben. Du kannst ihr auch die Milchnahrung etwas dünner geben, wegen dem Stuhlgang d.h. bei 2 Löffeln anstatt 70 ml machst du 100 ml Wasser, wenn sie weiterhin mit dem Stuhlgang Probleme hat, kannst du ja mal die Nahrung wechseln, ich kann dir Milumil und Aptamil sehr gut empfehlen. LG Schönen Tag

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 08:08