Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nachts länger schlafen

Thema: Nachts länger schlafen

Hallo ihr.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Es geht um meine Schwester.Ihr kleiner Sohnemann ist jetzt 6 1/2 Monate alt.Seit ungefähr 3 Wochen kommt er auch nachts ständig alle 2 Stunden.Das kann doch kein Wachstumsschub mehr sein.Vorher hatte er so ca. bis 5 oder halb 6 Uhr durchgeschlafen.Er bekommt Milumil Pre.Mit der 1er klappts auch nicht, da bleibt er auch nicht länger satt.Kann man von der Pre auf gleich auf die 2er umstellen.Zumindest nur Abends.Oder kann man die Pre mit Getreideflocken andicken, damit sie ihn wieder mehr sättigt.Lg

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder wachsen bis sie ca. 18 Jahre alt sind. Warum sollte er mit 6,5 Monaten keinen Wachstumsschub mehr haben????? . Es gibt solche Zeiten und die vergehen. Würde sie stillen, könnte sie auch nichts andicken und müsste da durch. Das legt sich in ein paar Wochen wieder. Zähne können auch eine Möglichkeit sein oder eine leichte Erkältung. Mit 2 er Milch oder Getreideflocken erreichst du auch keine längeren Schlafzeiten. Isst er schon Abendbrei? Liegt es daran, dass er zu müde ist um satt zu werden? Schlafzeiten ändern sich noch so oft. Lg

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das weiß ich dass man in diesem Alter noch Wachstumsschübe hat.Is mir schon klar.Ich meinte damit nur dass ein Schub doch keine 3 Wochen oder länger dauert.Er ist am Abend beim letzten Fläschen schon sehr müde und schläft dabei ein.Obwohl er um 16 oder 17 Uhr noch mals schläft und die letzte Flasche um 20 Uhr bekommt, schläft er dabei immer ein.Also is da nix mit Abendbrei geben. Lg

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ein Schub kann durchaus so lange dauern.....und wie heißt es so schön "vor dem Schub ist nach dem Schub" ;-) Andicken würde ich die Milch auf keinen Fall (siehe Beitrag weiter unten) 2er ist auch so eine Sache.... Auf der anderen Seite, du sagst dass er um 17 Uhr schläft und dann um 20 Uhr wieder..... vielleicht ist sein Schlafpensium über Tag einfach erreicht. Hat sie mal die ganzen Schlafenzeiten Tag und Nacht zusammengezählt? Ansonsten können auch wirklich die Zähne dahinter stecken? Vielleicht lernt er im Moment gerade sehr viel? (krabbeln usw.?) War oder wird er krank? Ist der Tag sehr stressig?

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab sie mal gefragt.er schläft mittags so gegen 12 oder 13 Uhr so ca. ne Stunde.Dann eben um ca 16 oder 17 Uhr wieder ne Stunde.Glaube deshalb nicht das sein Schlafpensum erreicht ist.Da mit dem Krabbeln probiert er schon ne Weile.Krank ist oder war er nicht.Das mit den Zähnchen könnte doch ein Grund sein.Die machen ihm wirklich sehr zu schaffen.danke für deine Antwort. Lg

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 6,5 Monaten würde ich es mal mit der ersten "festen" Nahrung versichen, sprich Brei.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

dann einfach mal einen teelöffel breipulver mit rein machen. das sättigt oder abends ma brei geben mit knapp 7 mon kann man das machen übrigens is die 2er milch da schon aktuell un nich mehr die pre... nur so nebenbei ;)

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

die Pre kann man das ganze 1 Lebensjahr geben :-)

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

also das muss nichts mit nem schub zu tun haben kann aber. das muss nichts mit der nahrung zu tun haben also mein kleiner ist 6monate und kommt schon immer alle 2 stunden auch nachts es gibt kinder die im 1.jahr gar nicht durchschlafen,es ist sicherlich nicht nötig auf 2er umzustellen ist volkommen unnötig

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 22:36