Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nachts Flasche

Thema: Nachts Flasche

Paul ist jetzt fast 5 Monate alt. Er schläft mal nachts durch, mal bekommt er so zw. 3-5 eine Flasche. Ich frage mich nur, ob das nun schon Gewohnheit ist, denn er schläft ja auch manchmal durch. Schnuller und Schmusen hilft nicht, und er trinkt auch relativ gut (zw. 100-160ml). Er schläft abends alleine ein, zum einschlafen braucht er die Flasche also nicht. Nach der Flasche schläft er auch alleine ein. Und ab wann ist es sinnvoll den Schnuller zum einschlafen abzugewöhnen, denn ich habe keine Lust nachts mehrmals aufzustehen, um ihn den wieder hineinzustecken?

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Schnuller ist nur eine kurze Phase. Geht ruckzuck, dann finden sie ihn selber! Abgewöhnen würde ich ihn noch nicht, saugen ist noch recht wichtig - auch zur Beruhigung.

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wann geht Paul ins Bett? Das mag verrückt sein, aber ich habe es von ganz vielen gehört die es gemacht haben. Es hat bei mir auch geklappt. Ich habe Marc für eine Flasche geweckt, wenn ich selber ins Bett gegangen bin, das war so zwischen 22 und 23 Uhr. Er hat danach problemlos bis 6 Uhr durchgeschlafen, manchmal auch bis 6:30 Uhr. Mittlerweile braucht er diese Flasche auch nicht mehr. Ich hätte sie ihm gegeben, aber im Kinderzentrum haben sie abgewartet ob er kommt oder nicht. Er kam erst morgens um 6 Uhr, ging also auch ohne diese Flasche. Ich habs beibehalten. Wenn er doch noch eine braucht, dann meldet er sich schon. Ich denke grundlos wird er nachts bestimmt nicht schreien.

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich, gleiches Alter, wird jetzt auch ab und zu gegen 4 Uhr wach. Vielleicht ein Wachstumsschub oder Durst bei der Wärme ? Sonst schläft er auch durch. Gewohnheit ist das wohl nicht. denke ich. Zum Schnuller: ich ziehe ihn manchmal raus (gerade auch wenn die Nase ein wenig zu ist) . Manchmal zieht er ihn auch allein raus oder spuckt ihn im hohen Bogen aus. Ansonsten bleibt er halt drin. Manchmal schläft er auch ohne ein. Muss man das denn abgewöhnen ? Ist das nicht gut für den Kiefer ? Hab da keine Ahnung. LG, tina

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch´s abends mal mit nem Brei!

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Lass ihm die Flasche, bedenke um den 5./6. Monat ist wieder Schubzeit angesagt, dazu ist es im Moment ja auch warm, also könnte es auch durst sein. Wenn er sich durch n ichts anderes beruhigen lässt kann es ja nur Hunger oder Durst sein, ich denke nicht dass das Gewohnheit ist, dafür isser auch noch zu klein. Die Trageweite wäre ihm ja gar nicht bewusst *lächel* Ich würd ihm die flasche geben und gut, je weniger aufhebens umso schneller ist das vorbei..so wars bei uns jedenfalls immer :-) Zum Schnuller kann ich dir nix sagen, meine drei Mäuse hatten alle nicht einen Tag lang nen schnuller... lg silvi

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 09:25