Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Hilfe lanti - immer noch Blähungen

Thema: Hilfe lanti - immer noch Blähungen

Hallo lanti. Hoffe du kannst dich an mich erinnern. Hatte ja damals die Milch umgestellt von bebivita ha pre auf babydream ha pre. Nur von Blähungen keine Besserung in sicht. War heute beim Osteopathen und die meinte es kann auch an der Milch liegen. Auf was könnte ich umstellen? Hab überlegt Aptamil Comfort gegen Blähungen zu nehmen, da er auch seit einiger Zeit Probleme mit seinem Stuhl hat, der kommt nur noch so alle zwei bis drei Tage und meist nur mit Hilfe von mir und wenn garnix mehr geht geb ich Kümmelzäpfchen aber eine Dauerlösung ist das auf keinen Fall. Bitte sag mir was ich tun kann um den kleinen das Leben leichter zu machen. Danke schonmal. Liebe grüße Elli

von Elli-118 am 03.06.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von Elli-118

Achso und er weint auch oft wenn er die Flasche bekommt. Was ich auch nicht normal finde. Wenn ich umstelle. Bitte sag mir gleich wie ich es am besten mache, Stück für Stück oder gleich komplett. Danke

von Elli-118 am 03.06.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von Elli-118

Hallo Elli, bin zwar nicht die lanti aber vielleicht kann ich helfen. Ich hatte auch Bauchweh ohne Ende. Ich war am Ende. Ich fütterte Humana, dann Bebevita. Durch einen Tipp hier im Forum, habe ich seit zwei Tagen mit Hipp Bio angefangen und ich habe schon zwei Tage Komplete Ruhe. Ich habe gleich komplett umgestellt. Glaube mir bei mir war es sehr schlimm mit Bauchweh während des Essens und danach. Probiere es wenn du magst. Ich tue aber in jede dritte Flasche einen Teelöffel Rapsöl, weil der Stuhlgang auch fest war. Wünsche euch alles Gute.

von Alefabi am 03.06.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von Alefabi

Hallo Alefabi. Danke für deine schnelle Antwort. Nimmst du HA oder die normale? Weil ich brauch ja HA aber ich denke probieren tu ich es einfach. Bin auch am Ende und schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Das wird morgen das erste sein was ich tue, NEUE Milch holen.

von Elli-118 am 03.06.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von Elli-118

Hipp Bio gibt es nicht als HA Variante und Hipp Combitoik, die es als hypoallergene Milch gibt, ist bei Bauchweh nicht unbedingt sinnvoll. Hipp Bio wird oft besser vertragen, weil sie keine Pre- und Probiotika enthält, aber das tun Bebivita und Babydream Pre auch nicht. Wie als ist Dein Babys jetzt und wie ist der Stuhlgang? Stehen eher die Verdauungsprobleme oder die Bauchschmerzen im Vordergrund der Beschwerden?

von lanti am 03.06.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von lanti

Er ist jetzt 14 Wochen alt. Im Vordergrund stehen definitiv das Bauchweh. Der Stuhl ist grün-gelb und normal breiig bis dünn.

von Elli-118 am 03.06.2014, 22:15



Antwort auf Beitrag von Elli-118

Dass der Stuhl grünlich ist, ist bei HA Nahrung normal und auch dünner bis breiiger Stuhl. Vielleicht reagiert der Kleine empfindlich auf Laktose/Milchzucker und hat noch nicht genug Laktase-Enzyme, um die Laktose aufzuspalten. Ich würde es mal mit Beba sensitive (laktosereduziert, mit LCP und auch bei Alergiegefährdung geeignet) probieren und zwar fläschchenweise - sprich morgen ein Fläschchen Beba, übermorgen zwei usw. Schreib mal, wie es damit klappt... Ich drücke die Daumen (leider muss man manchmal etwas rumprobieren)!

von lanti am 03.06.2014, 22:47



Antwort auf Beitrag von lanti

Bei uns hat auch hipp bio super geholfen, kein Bauchweh mehr. Aber das ist ja bei jedem Baby anders. Hoffe ihr findet eine Lösung, Bauchweh ist echt schlimm und anstrengend. Wünsche euch viel kraft und gute Besserung.

von Kia86 am 04.06.2014, 07:42



Antwort auf Beitrag von lanti

Gut dann werde ich die gleich kaufen gehen. Danke Dir. Achso - wie lange soll ich die Milch dann geben? Und was soll ich dann danach geben? Kann ich dann trotzdem mit Beikost beginnen wenn er vier Monate ist oder eher später?

von Elli-118 am 04.06.2014, 07:44



Antwort auf Beitrag von Alefabi

Hallo, Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Wie definiert ihr denn festen Stuhlgang? Ist das dann schon wie bei uns richtig geformt oder wie muss ich mir das vorstellen? Meiner hat auch manchmal dicken breiartigen Stuhl und er hat sich schon seit seiner Geburt immer anstrengen müssen (wird immer knallrot beim pressen und man kann es auch nicht überhören). Wie ist das denn bei euch? Vg

von Hummelchen89 am 04.06.2014, 08:04



Antwort auf Beitrag von Elli-118

Hallo Elli, ja wir nehmen die hipp Bio eins, und meine kleine ist 10 Wochen alt. Du wie gesagt uns geht's Super, Hauptsache war Bauchweh, und ja du kannst dann ganz normal mit Beikost beginnen und die Milch weiter dazu geben, werde ich genau so machen. Probiere es. Uns geht's gut und sie hat heute auch das erste mal von 23 Uhr bis heute um 5.00 durchgeschlafen ohne Bauchweh. Ich nehme es jetzt seit drei Tagen.

von Alefabi am 04.06.2014, 08:42



Antwort auf Beitrag von Elli-118

Schau erstmal, ob die Beba Sensitive Nahrung gut vertragen wird. Wenn ja, ist die Ursache vermutlich der hohe Laktosegehalt normaler Pre Milchen (Kuhmilcheiweiß ist bei hypoallergener Nahrung gesondert aufgespalten und so leichter verdaulich - das könnte ansonsten auch eine Ursache sein). Das Wichtigste ist jetzt erstmal die richtige Milch zu finden und zu schauen, dass der Kleine weniger Beschwerden hat Mit Beikost habt ihr noch ganz viel Zeit! Menschenkinder sind Säuglinge, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr Milch (Muttermilch oder Pre/1er Milch) ist. Alles andere ist nur BEIkost. Die WHO empfiehlt 6 Monate voll zu stillen und erst danach kleine Mengen Beikost anzubieten. Das Forschungsinsitut für Kinderernährung und die Deutsche Gesellschaft für Ernährunge empfehlen zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat mit Beikost zu beginnen abhängig von der individuellen Reife des jeweiligen Kindes. Die Empfehlungen mit Beikost schon zu beginnen bevor das Baby 6 Monate als ist, rührt aber nur daher, dass es als vorteilhaft für die Allergievorbeugung erwiesen hat, wenn die Nahrungsmittel "unter dem Schutz des Stillens" eingeführt werden und hierzulande die meisten Frauen mit 6 Mon. bereits abgestillt haben. Wenn ein Baby sowieso industrielle Säuglingsmilch bekommt, besteht in Sachen stillen aber ja keinerlei vorzeitiger Handlungsbedarf ;) Viele Säuglinge sind mit 4-6 Monaten einfach noch nicht bereit für Beikost bzw. ihre Verdauung ist noch zu unreif, so dass Fütterungs- und Verdauungsprobleme vorprogrammiert sind. Andere Babys essen mit 5 Monaten gerne Brei und vertragen ihn auch gut. Kümmer Dich erstmal um die Milch, achte auf die Anzeichen Deines Kindes, warte in Ruhe ab und bedenke, dass man mit Brei meist eher zu früh dran ist als zu später gerade bei empfindlichen Babys :)

von lanti am 04.06.2014, 11:30



Antwort auf Beitrag von Hummelchen89

So unterschiedlich wie die Babys sind so verschieden ist auch ihr Stuhl in Farbe und Konsistenz - das ist aber völlig ok (auch geformter Stuhl, auch sich anstrengen beim drücken, auch grüner Stuhl wenn man eine HA Nahrung füttert) solange das Baby keine Schmerzen hat). Wenn ihr gut zurecht kommt, braucht ihr auch nicht die Milch umzustellen ;)

von lanti am 04.06.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von Hummelchen89

Hallo, ich würde sagen, Stuhl, der sich zerdrückt wie Knete. Alles was in unsere Richtung geht ist im Babyalter wohl sehr fester Stuhl. LG Dani https://www.facebook.com/zwei.sein

von zweisein am 05.06.2014, 22:02