Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Mausi möchte keine Flasche mehr

Thema: Mausi möchte keine Flasche mehr

Hallo, meine Maus ist nun 13 Wochen, hatte erst MuMi bekomm und seit ca 8-9Wochen bekommt sie die Pre. Die hat sie auch immer gut getrunken, vor paar Tagen waren es 5Mahlzeiten am Tag mit 190ml, 160ml, 160ml, 160ml und abends zw. 200-240ml. Die Nacht schläft sie durch. Die letzten Tage wie immer, sie schreit und mache Flasche nur trinkt sie früh 100ml, dann will sie erst mittag wieder mit 50-80ml, dann nur noch 30ml bis abends und dann Abendmahlzeit zw 70-100ml. Sie kaut auf der Flasche rum aber mehr auch nicht wirklich. Die Zähne schießen ins Zahnfleisch aber das ist noch nicht der Grund warum sie auf einmal nix mehr trinkt. Habe schon eine andere Pre pobiert und nix. Sie hatte erst die HA, bin dann auf normale Pre umgestiegen und sie trank auch gleich mehr, aber noch was besser schmeckenderes gibt ja nun nicht. Was kann ich tun???? Die Beikost sollte man ja erst nach den 4. Monat anfangen. Oder könnte ich das auch schon zeitiger, zb 2 Wochen vorher? Hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke im voraus LG Manu

von sugarbabemanu am 16.12.2010, 16:05



Antwort auf Beitrag von sugarbabemanu

Sie hebt es nach einer bestimmten Menge aber der Bauch ist nicht voll.

von sugarbabemanu am 16.12.2010, 16:07



Antwort auf Beitrag von sugarbabemanu

"Die Zähne schießen ins Zahnfleisch aber das ist noch nicht der Grund warum sie auf einmal nix mehr trinkt." Wieso sollte das nicht der Grund sein? Ich halte das - sowie, dass gerade ein Schub ansteht - sogar für ziemlich wahrscheinlich. Das geht vorbei. Ist kein Grund schon mit Beikost anzufangen. Und was meinst du mit "Sie hebt es nach einer bestimmten Menge..."????

von Baby2411 am 16.12.2010, 18:03



Antwort auf Beitrag von Baby2411

ich würd das jetzt noch das Wochenende beobachten und am Montag zum Arzt gehen, falls sie dann immer noch so wenig trinkt. Wenn es noch weniger wird, natürlich schon am WE.

von Mama 0305 am 16.12.2010, 19:08



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Sie trinkt zb 50ml dann hört sie auf, aber behält die flasche drin, dann würgt sie richtig. Wieso Wachstumsschub, dachte sie trinken da immer mehr. Habe ja nun schon 2 Kinder aber bei keinen von beiden war das so, wenn Wachstumsschub anstand dann wurde die Menge oder die Häufigkeit erhöht. Zähne hatte ich mit Dentinox Gel eingecremt und dann erst Flasche aber kein Unterschied.

von sugarbabemanu am 16.12.2010, 19:50



Antwort auf Beitrag von sugarbabemanu

Ich weiß, das wird immer durcheinander gebracht bzw. ich denke, dass es da Unterschiede gibt. Bei einem Wachstumsschub, wo ein Kind wächst, mehr Energie braucht trinkt es sicherlich mehr. Bei einem Entwicklungsschub, wo die Entwicklung einen Sprung macht, kann es durchaus sein, dass das Kind weniger trinkt.

von Baby2411 am 20.12.2010, 21:09



Antwort auf Beitrag von sugarbabemanu

hallo, also ich hab mit meiner kleinen die ist jetzt 3 monate alt genau das gleiche problem. ich mein sie war noch nie der beste esser aber es wird jetzt immer weiniger, waren schon beim arzt, aber der hat nur gesagt ich soll das noch 1 bis 2 wochen beobachten und dann nochmal zum wiegen kommen. es ist bloß komisch, ist isst deutlich weniger aber schreit sonst nicht, nur beim trinken und ist sonst auch mobil und lacht, keine anzeichen für schmerzen, das ganze geht jetzt allerdings schon seit ende November!!!! habe jetzt angefangen brei zu geben, da hat sie richtig geschmatzt und schreit auch nicht, bekommt ihr auch gut.... was sollt ich denn sonst machen, sie muss doch was essen. aber beim trinken schreit sie immernoch oder tutscht nur oder beißt auf den nuckel herum......... bin mal gespannt wie es weitergeht

Mitglied inaktiv - 16.12.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

.

von Meusschen am 17.12.2010, 21:16



Antwort auf Beitrag von Meusschen

Das können schon die Zähne sein. Meine Maus, jetzt 4 1/2 trinkt auch weniger, ist normal drauf, hat aber immer die Finger im Mund und wenn die Flasche kommt, jammert sie nur rum, schiebt den Sauger wieder raus oder kaut drauf rum. Sobald der aber raus ist, saugt sie sofort am Finger oder Faust. Ist grad echt arg, bei ihr bohren sich so langsam die ersten Beisser hoch. Ich habe aber auch jetzt mit Brei angefangen, da sie eh immer an der Untergrenze ist mit der Gewichtszunahme und der Brei schmeckt ihr prima.

von Sanni82 am 17.12.2010, 22:21