Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nachtfläschen

Thema: Nachtfläschen

Hallo, ich habe das Problem, dass unsere Kleine seit ein paar Tagen nachts ca. 3.00 Uhr schreit und Bauchweh und Blähungen hat. Es ist so schlimm, dass sie teilweise aufwacht (Samstags) und gar nicht mehr einschläft. Ich denke, dass kommt daher weil sie zwischen 22 u. 23 Uhr eine Milchflasche trinkt und danach kein Bäuerchen mehr macht. Sie schläft einfach ein. (Wir haben auch schon Lefax danach gegeben - hilft nicht.) Wir haben vor ein paar Monaten angefangen ihr nachts eine Flasche zu geben, weil Sie eine Zeit lang tagsüber schlecht getrunken hat und sie wenig zugenommen hat. Unser Kinderarzt hat uns dazu geraten. Jetzt mit der Beikost nimmt sie wieder regelmäßig zu. (70 cm, 7600 g). Unsere Kleine ist 9 Monate. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es nicht schon Gewohnheit geworden ist, denn morgens trinkt sie jetzt schlecht, max. 150 ml. Vielleicht hat sie dann keinen Hunger mehr. Jetzt meine Frage: Soll ich versuchen die Milchflasche durch Tee zu ersetzen? Oder soll ich die Milch im Fläschen schrittweise mit weniger Pulver zubereiten? Ich denke auch dass sie nicht mehr so viel Milch braucht (insgesamt 300 - 350 ml + Milchbrei) Was würden Ihr machen? Danke im Voraus Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, du kannst versuchen, die Milch zu verdünnen oder ihr einfach schrittweise weniger zu geben...immer so in 20 ml Schritten etwa oder ihr versuchen den Schnuller als Ersatz und nur Wasser anzubieten. Tee würde ich nicht geben...er kann sich dann wunderbar mit dem Speichel auseinandersetzen den Rest der Nacht und das ist dann nicht sehr gut für die Zahnanlagen. Ober ihr versucht zunächst, diese eine Nachtflasche mit Fencheltee (ungezuckert z.B. von Alete ab 1. Woche) statt Wasser zuzubereiten und dann gleichfalls nach und nach die Menge zu reduzieren. So sind wir von der Nachtflasche weggekommen. Unsere Maus hat dann nach und nach keine Flasche mehr gewollt bzw. Schnullerersatz akzeptiert und morgens auch wieder mehr getrunken. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es einfach mal mit Wasser versuchen. Mein Kleiner hat das ganze Spielchen mit 6 Wochen schon gemacht, er hat in der Nacht getrunken aber in der Frühe die Flasche verweigert. Ich hab einfach mit Wasser versucht und wollte sehen was passiert. Er hatte dann 20 ml Wasser getrunken und hat dann weiter geschlafen wie mit der Milch?! Mein Kleiner ist nun fast 14 Wochen alt und schläft die ganze Nacht durch. Ich glaube ich habe ihn mit meiner Milchflasche in der Nacht ziemlich genervt ! Aber Kinder sind verschieden und letztendlich mußt Du ausprobieren was für Dein Kind das Beste ist. LG Olivia

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe zuerst Fencheltee aus der Apotheke angeboten und dann nur den Schnuller...

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 17:03