Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nach halber Flasche Geschrei !!!

Thema: Nach halber Flasche Geschrei !!!

Hallo, meine Maus ist 14 Wochen und seit ca. 2 Wochen haben wir voll das Theater beim füttern. Nach einer halben Flasche (ca. 70-80 ml) beginnt sie plötzlich wie wild an zu schreien. Muss sie dann mit Nucki zu Seite legen und ihr immer wieder die Flasche geben. Sie trinkt auch erst wieder ganz wild 4 bis 5 Schlückchen und dann wieder Geschrei. Hunger hat sie noch, denn die Flasche ist auch irgendwann leer. Aber das ist voll anstrengend. Sie bekommt noch eine Flasche nachts, da habe ich das Problem nicht. Was kann ich denn noch tun, damit das wieder besser wird?

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Komisch. HAst Du schon mal probiert dann einfach zu wickeln oder so und die Flasche so lange warm zu stellen? Vielleicht wird ihr die Milch zu kalt oder sowas? Hab keine Ahnung ob sowas sein kann

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich alles schon probiert. Milch wieder warm gemacht, brachte keine Veränderung. Ich wickel sowieso zwischendurch. Dann trinkt sie wieder ein bisschen und dann das gleich Spiel von vorne. Meine KÄ sagt, dass ihr Magen vielleicht sehr sensibel ist und nach einer halben Flasche weh tut. Sollte mal eine Sensitiv Milch benutzten. Aber wieso habe ich erst jetzt das Problem, wenns am Magen liegt??? Ich dachte auch immer mit Aptamil Pre habe ich eine bekömmliche Milch.

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Dalemi, habe dasselbe Problem gehabt! Meine ist fünf Monate alt und bekommt nun auch wieder Aptamil PRE (zuvor 1). Mittlerweile ist das Trinken besser geworden! Vielleicht drückt etwas in ihrem Gaumen? Die Zähne sind ja schon im Kiefer, ich habe das Gefühl gehabt, dass sie eventuell durch Überempfindlichkeit im Mund geschrien hat! Wie gesagt, jetzt ist es weg! Und wenn sie die PRE nicht vertragen sollte, warum klappt es denn mit der Nachtflasche, gell! Kann Dich gut verstehen! Habe mich auch von vielen unverstanden gefühlt! Aber das Schreien ist echt anstrengend und nervenaufreibend! Drücke Dir die Daumen!

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Puuh... das ist echt schwierig... unsere Große hat das damals gemacht, wenn ihr die Flasche zu kalt war, aber das hast du ja schon ausgeschlossen. Meine Freundin hatte das bei ihrem Sohn, da fing das plötzlich mit 9 Wochen an. Auch bei Aptamil Pre. Sie hat einfach Nestargel mit in die Flasche gemacht und schon klappte es besser. Ohne Nestargel schluckt der kleine so viel Luft, dass er Bauchweh davon bekommt. Sonst fällt mir leider auch keine Lösung ein :/ LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat sie auch einfach Blähungen oder was Anjos geschrieben hat, vielleicht schluckt sie beim Trinken zu viel Luft. Falls sie Blähungen hat hilft Lefax oder Sab Simplex( entweder in die Flasche oder 15 Tropfen auf ein Löffelchen und vorher verabreichen ). Hat sie vielleicht auch Verstopfung und muß sich zu sehr Anstrengen sodaß es zwickt im Bäuchlein? Wir hatte das Problem eine Zeitlang immer Abends bis wir herausgefunden haben das sie einfach nur stehend K.O. war und nur noch schlafen wollte. Schläft Dein Zwerg denn Tagsüber noch? Unsere legt höchstens mal ein zwanzig Minuten Schläfchen ein und dann ist sie wieder wach, was wie gesagt dazu führt das sie Abends total im Mors ist und superschnell nach dem Fläschchen einschläft. Das gezappel und Geschrei hat sich nun allerdings gegeben. Sie bekommt die letzte Flasche spätestens um 18:30h und dann ist alles gut. Lg, Miriam

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ne Freundin von mir benutzt die b-free Flaschen, die haben ein spezielles Ventilsystem das verhindert dass Luft geschluckt wird. Sie füttert auch Aptamil Pre und hatte noch nie Probleme mit Blähungen bei ihrem Sohn. Und Jungs sind ja bekannt dafür. Schau mal hier: http://www.babybfree.de/bfree.php

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht sind es ja die Zähnchen. Wir haben das Problem auch. Wenn die Zähne drücken, trinkt meine Tochter auch schlecht und schreit bei der Flasche.

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Tips. Gebe auch schon Lefax in die Flasche. Mache das, da sie in den ersten Monaten mit Blähungen zu kämpfen hatte. Das ist aber weg. Ich traue mich aber noch nicht, das Lefax wegzulassen. Ja, sie schläft tagsüber noch. Eine halbe bis dreiviertel Stunde am Morgen 2-3 Stunden am Mittag und ein Nachmittagsschläfchen hat sie auch noch. Das mit den Zähnchen habe ich mir auch schon gedacht. Sie nimmt seit zwei Wochen ständig die Finger in den Mund und beist richtig drauf rum. Meine Kinderärztin meint, dass das aber nicht am Zahnen liegt, sondern dass Kinder das ab drei Monaten immer machen. Zähne bekommt sie wohl noch nicht. Aber gut zu wissen, dass es auch anderen so geht. Dann muss ich da wohl durch.

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir (13 Wochen) hatten das Problem neulich auch. Kann es sein, dass Ihr noch die ganz kleinen Nuckel (1-Loch) nehmt. Wir haben auch die 1er benutzt, aber da die Menge, die die Kleine saugen muss immer größer wird, war sie zu erschöpft um alles zu trinken aber noch hungrig (so zumindest unsere Vermutung). Wir haben auf die 2er umgestellt und jetzt ist alles gut.

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat es nichts mit der Flasche zu tun? Hast du beobachtet, ob sie dann mal muss? Viele Kinder in dem Alter merken verstärkt ihre Verdauung, die während der Malzeiten durch den Kolik-Reflex stimuliert wird. Wenn sie eigentlich mal muss, kann sie sich durch Nuckeln entspannen oder ablenken. In Ruhe trinken geht dann oft erst wieder, wenn das Geschäft erledigt ist.

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 18:28