Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

nach dem fläschchen weinen

Thema: nach dem fläschchen weinen

hallo mein bube ist 3 monate alt und ich gebe ihm seit 2 monaten milchpulver. daran hat er sich gut gewöhnt. nur seit ein paar tagen fängt er immer an zu weinen wenn die flasche leer ist. und danach hat er viel saures aufstossen. immer wenn ich ihn ablegen möchte oder mich hinsetzen will, fängt er auch an zu weinen... hatt mir jemand einen tipp

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

was gibst du ihm denn genau? pre? 1er? vielleicht solltest du deinen KA fragen und ein AR ausprobieren. Spuckt er auch?

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe ihm aptamil anfangsmilch 1. ja er spuckt auch aber nicht weiss wie sonst immer sondern durchsichtig und es riecht nach säure :-S was ist AR??

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenn er nicht gespuckt hätte, hätte ich die Pre geraten, aber wenn spuckt, dann eher die AR-Nahrung. AR ist die Abkürzung für Anti Reflux. Reflux heißt übersetzt in der Medizin, wenn es wieder die Speiseröhre hochkommt. So wie Sodbrennen. Das tut den Kleinen natürlich weh. AR gibt es sogar auch von Aptamil. War auch der erste auf dem Markt, der dies anbot. Ich persönlich würde sofort wechseln auf AR, rate aber dir, vorher den Arzt zu fragen, damit ich keine Verantwortung übernehme. Wirst sehen, dass es sofort besser wird. AR müsste sogar glaub auf Basis der 1er Nahrung sein. Lass mich hören

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich: AR ist eine Milch die man nur geben sollte, wenn das Kind durch die Spuckerei nicht mehr gedeiht oder andere gesundheitliche Probleme vorliegen. Das spucken ist bis zu einem gewissen grad normal und nicht schlimm. vielleicht wächst dein kind nur. oft sind solche spuckphasen nach dem wachstumsschub wieder vorbei.

von Baby2411 am 12.01.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Baby2411

naja, meine Kinder hatten beide keine Spuckerei in den Wachstumsphasen. Es ist ja kein Medikament, sondern eine anders zusammengesetzte Nahrung für Babys. Da kann man nichts falsch machen. Ich würde es für mein Baby probieren und nicht leiden lassen. Habe beiden auch das Comfort ne Zeit lang gegeben. Mein KA war sehr zufrieden, dass ich selbständig gehandelt habe.

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich ist es kein Medikament, aber auch keine Ideallösung für einen Säugling. Und ich bin nach wie vor der Meinung, diese Milch ist nur im Notfall zu empfehlen. Und nicht nur weil ein Kind ein bisschen spuckt. Davon abgesehen, würde ich das vorher vom Kinderarzt abklären lassen. Während ein Kind wächst verändert sich die Position von Magen und Speiseröhre, daher kann es vorübergehend zu vermehrtem spucken kommen. Natürlich hat das nichts damit zu tun, dass manche Babys aufgrund dessen dass der Magenpförtner noch nicht so stark ist, Probleme haben. Aber das was hier beschrieben wird, klingt für mich einfach nicht behandlungsbedürftig. Dein Kind leidet, wenn du dich mit ihm hinsetzt. Dann halte es doch nach dem Füttern noch eine Weile waagerecht. Neue Öko-Test "Auch eine erhöhte Spuckneigung ist zunächst einmal nicht behandlungsbedürftig. Daher ist der Einsatz bei gesunden Säuglingen nicht sinnvoll. Lediglich unter ärztlicher Aufsicht bei Säuglingen mit schwerer Refluxkrankheit oder bei drohender Unterernährung können sie eingesetzt werden, damit weniger Nahrung durch Erbrechen verloren geht. Zudem ist die Wirkung angedickter ("AR-") Nahrungen von fragwürdiger klinischer Bedeutung." http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99228;bernr=07;co=

von Baby2411 am 12.01.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Machst du ausreichend Bäuerchen? Auch mal Pause während dem Trinken zum Bäuerchen machen? Trinkt dein Kind zu hastig oder hast du ein zu großes Saugerloch?

von Baby2411 am 12.01.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von Baby2411

okee ich danke und werde mit dem KA besprechen wegen der milch.. wenn ich ihm eine mahlzeit gebe, halte ich ihn schon während dem füttern möglichst senkrecht... ja er macht immer bäuerchen aber erst wenn er die flasch leer hat und trinkt alles auf ein mal mit 2-3 ganz kurzen pausen. er mag nich wenn ich im die flasche wegzieh. er hat den 1er sauger von avent und für eine flasche (200ml) hatt er 15 min...

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

rede am besten mit deinem KA. Weil nach jeder Mahlzeit eine Qual erleiden muss der arme Zwerg ja nicht. Alles Gute...

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 21:49