Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

NUK- und AVENT- Sauger

Thema: NUK- und AVENT- Sauger

Hallo, seit ca. zwei Wochen füttere ich meinen Sohn (3Monate) zu. Ich gebe ihm die Milch mit einer NUK-Weithalsflasche. Meine Stillberaterin meinte aber gestern, ich solle lieber auf das AVENT-System umsteigen, da die Sauger länger wären und besser an das Saugzentrum am Übergang harter/weicher Gaumen rankämen. Mein Kleiner saugt nämlich an der Brust nicht richtig und um ihn da zu unterstützen, wären die AVENT-SAuger besser. Jetzt habe ich erst einige NUK-Fläschchen neu gekauft und will eigentlich nicht wieder alles neu kaufen. Meine Frage: passen die Aventsauger auch auf die NUK-Fläschchen? Wahrscheinlich nicht, oder? Welche Erfahrung habt ihr mit den Systemen gemacht? Vielen Dank für eure Antworten. LG Amy

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nein es geht nur anders herum. aventflasche+ nuk sauger. aber ich kann dir aus meiner erfahrung sagen, das meine töchter es sowohl mit aventsaugern als auch mit nuk saugern nicht mehr geschafft haben an die brust zukommen und ich letzlich dann mit flasche ( nuk ) gefüttert habe. bei nr. 1 war das problem hohlwarze + zu gierig, nr.2 war zufaul. die hat 1,5 std. getrunken und abgenommen....:) gruß christine

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille und füttere zu habe die Nukflaschen und meien Maus kommt mit beiden wunderbar klar nimmt beides.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben von Anfang an die Aventflaschen und Sauger, eigentlich das ganze Programm und bin superzufrieden. Wir haben nie Bauchweh, Blähungen oder Verschlucken. Stillen und Avent hat auch wunderbar zusammen funktioniert, weil die Sauger brustwarzenähnlich geformt sind.. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch die avent-Flaschen. Habe aber gestillt, und erst im 6. Monat angefangen, etwas zuzufüttern. Die avent mochte er anfangs gar nicht, mit Hilfe einer Nuk-Classic-Flasche habe ich ihn dann dran gewöhnen könne, und habe ihn dann auf avent umgestellt, weil ich da so viele hatte. Ich muss dazu sagen: guck dir deine Brust an, bzw. deine Brustwarze! Ich habe recht flache Warzen, von daher hätte mein Sohn mit dem "langen" avent-Sauger eher Probleme gehabt, die kurzen Nuk wäre da wohl besser gewesen.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde einfach mal eine AVENT-Flasche kaufen und ausprobieren, wie er damit zurecht kommt. LG Amy

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 10:12