Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Motzanfall beim Trinken!

Thema: Motzanfall beim Trinken!

Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen und macht seit einiger Zeit beim Trinken der Flasche voll den Terz!!! Er strampelt und fuchtelt rum, grummelt und bekommt einen hochroten Kopf!! Wenn man ihn dann beruhigt, trinkt er schon wieder weiter, bis dann der nächste Motzanfall kommt?! so geht das dann weiter, bis die Flasche irgendwann vielleicht mal leer ist. Er meldet allerdings vorher wirklich seinen Hunger an und dann motzt er so rum! Mag er keine Flasche mehr oder was mache ich falsch??? lg, kathrin

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathrin! Ich könnte mir 2 Möglichkeiten vorstellen: 1. Wachsstumsschub! Kingt immer blöd als ausrede, aber es ist wirklich so! Merke bei meiner Maus jeden Schub genau! Wir hatten auch schon, dass sie bei jeder Flasche gemotzt hat obwohl sie Hunger hatte 2. dein Kleiner bekommt nun auch schon mehr mit, damit mein ich, er trinkt bis der große Hunger gestillt ist und dann wird erstmal geguckt was sonst noch so los! Als Mutter denkt man dann, er muss doch noch austrinken, aber vielleicht will er erst mal Pause machen! Verstehst du wie ich das meine? Glaube nicht dass du was falsch machst und bitte komm nicht auf die Idee dass er in diesem Alter schon keine Milch mehr will, das wäre echt viel zu früh! Einfach mal abwarten, wird sich bestimmt in ein paar Tagen wieder normalisieren! LG Nina

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Den Terror haben wir gerade hinter uns;-(Allerdings hatte meiner das ca.5 Wochen lang.Jetzt gehts seit ca.1 Wochen,aber manchmal macht er doch noch Terz.Er ist jetzt 15 Wochen alt.Ich meine es war am schlimmsten,wenn er müde war,sprich,er nicht genug Tagesschlaf hatte.Hier ists mit 6 Kindern immer sehr laut und da kann er nicht immer so toll schlafen.Vielleicht hat dein Zwerg Halsweh,Mundsoor oder bekommt Zähne?Dann kann das auch so sein. LG und wünsche dir das es besser wird Nicole

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Haben wir auch gerade hinter uns. Marc ist jetzt 13 Wochen alt. Seit einer Woche trinkt er prima und seit 3 Nächten schläft er durch. Das wird schon wieder werden, ist bestimmt nur ne Phase, wobei bei einem Kind kann ich net wirklich viel dazu sagen.

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich dachte eben Du schreibst von meiner Tochter.... Ja das hatten wir auch durch und ich hatte dabei das Gefühl dass sie wärend dem Trinken Bauchweh bekommt! Habe sie dann so gelegt, dass ihre Beine baumelten, sie praktisch ziemlich gestreckt dalag. Vielleicht hat es ihr geholfen oder es war einfach nur Ablenkung, aber damit hat es funktioniert. LG Angi

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 15:34