Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milumil oder Bebivita 1 ??

Thema: Milumil oder Bebivita 1 ??

Hallo zusammen! Also erstmal in Milumil 1 sind 15mg LCP. Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Da ich nicht stille, haben wir direkt nach der Geburt angefangen mit Hipp Ha Pre. Irgendwann wurde meine Kleine davon aber nicht mehr satt; also mit Erlaubnis vom Arzt sind wir auf Hipp Ha 1 umgestiegen ohne weitere Probleme. Ich muss dazu sagen, meine Kleine kam 3 Wochen zu früh. Hipp war dann zu den Feiertagen ein No Go für meine Tochter, Sie hat gegessen unter aller Sau und satt wurde sie auch nicht wirklich; dabei begleiteten Sie Blähungen und Magenkrämpfe, also bin ich von einem auf den anderen Tag auf Milumil 1 umgestiegen. Die Beschwerden wurden weniger; wir haben noch mit Tropfen aus der Apotheke nachgeholfen. Sie fing sogar an Nachts durch zu schlafen, zumindest von 24h bis Morgens. Jedoch mit dem Effekt, dass sie seit einer Woche Abends tierischen Aufstand macht und mein Mann und ich schirr am Verzweifeln sind, weil wir nicht wissen, was wir machen sollen?! Weiss da jemand was? Seit Freitag ißt sie das Milumil auch nicht mehr. Sie macht keine Flasche mehr leer, ich habe das Gefühl, sie isst nur das, was nötig ist für den ersten Hunger stillen und der Rest landet dann im Ausguss. Jetzt habe ich spasseshalber heute Bebivita 1 am Vormittag gefüttert, mit dem Ergebnis, dass sie 200 ml allerdings in der Zeit von 1,5 std gegessen hat Ich weiss echt nicht mehr weiter. Jetzt schläft sie gerade und das Bebivita scheint noch an zu halten, ich bin ratlos!!!

von Yarvalla am 25.01.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

also ich glaube nicht, dass die nahrung bei ihr das problem ist. ich tippe eher auf einen anderen grund: einen schub, zahnen, was sie krank?

von Baby2411 am 25.01.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Danke für die Antworten! Also das sie zahnt, denke ich nicht, wäre etwas früh oder? So ich hab mal Probe gefühlt, also im Oberkiefer hab ich schon was hartes fühlen können, aber obs schon der erste Zahn ist? Krank war sie nicht. Der Schub kann auch Schuld sein, aber laut Hebamme haben die Babys das in der 6ten Woche und hält eigentlich bis zu 5 Tage an und keine 2 Wochen. Aber ich bin kein Experte. Lg

von Yarvalla am 26.01.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Der erste Schub ist in der 5. Woche der zweite in der 8. Woche! Bitte kauf dir doch das Buch Oje ich wachse. Dann wüßtest du bestens Bescheid.;-)

von +lalelu+ am 27.01.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Wenn sie 8 Wochen ist und 3 Wochen zu früh kam empfehle ich dir das Buch Oje ich wachse, das ist der erste Schub! lg

von +lalelu+ am 25.01.2011, 15:57



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Genau, das Alter wird um die Wochen reduziert, die das Kind zu früh kam. Das Buch ist wirklich empfehlenswert und eine tolle Hilfestellung, um sein Kind besser zu verstehen!! Mein Lebensretter!

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also das das Alter um die Wochen, die das Kind zu früh kam reduziert wird, ist ziemlicher Blödsinn oder? Meine Tochter trinkt ein Fläschen für ein Baby mit 2 Monaten; also gute 200ml und das würde sie ja nicht tun, wenn ich die 3 Wochen abziehen würde, weil dann würde sie ja nur 120 ml trinken. Gut ihr Essverhalten ist nicht das Beste oder war es zumindest nicht. Gebe jetzt Milch aus der Apotheke, da sie eine Kolik hat und jetzt schafft sie wieder ihr Fläschen. Wenn sie es auch nicht "immer" leer macht, ihr Verhalten beim Essen hat sich schon deutlich gebessert. Ich denke, sie hat einfach nicht essen wollen, weil sie genau wusste, dass sie dann wieder Bauchweh bekommt.

von Yarvalla am 31.01.2011, 11:48