Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

milumil 2

Thema: milumil 2

ich hab ein paar fragen zu dieser miclh füttert die jemand? ich hab mir die packung mal angeguckt. die klaorien sind die gleichen, aber es hat 1g mehr kohlenhydrate. wenn aber die klaos die gleichen sind, wieso sagen dann viele, es würde dick machen? sättigt es denn besser als die 1er?

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

2er Nahrung hat mehr Stärke drin. Stärke verweilt länger im Magen, wird langsamer verdaut und die Sättigung hält in den meisten Fällen länger an. Dem Körper wird also eine Sättigung "vorgetäuscht" Im Gegensatz dazu: Bei einem natürlichen Hungergefühl, meldet sich der Körper, dann wenn er Nachschub an Vitaminen und Nährstoffen braucht. Das Verhältnis von Stärke zu Wasser/Flüssigkeit, Vitaminen und Nährstoffen in Folgemilchen ist nicht ideal. Man spricht hier von "leeren Kalorien". Also Kalorien, die in diesem Fall durch die Stärke entstehen, aber nicht durch einen "ausgewogenen" Mix an Nährstoffen und Vitaminen. Diese leeren Kalorien können die Anlage von Fettpolstern begünstigen, die sich auch erst viel später - irgendwann im Leben - füllen können. Beispiel: Es ist ein Unterschied ob man seinen Hunger mit Milchschnitten stillt oder z. B. mit einem Frischkäse-Brot. Selbst, wenn sie letztendlich die gleichen Kalorien oder Menge haben.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 21:29