Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milchverweigerung

Thema: Milchverweigerung

Meine Tochter 9Monate verweigert seit einem Magendarminfekt (vor 2Wochen) ihre Milchflasche.Sie reckt es schon , wenn sie nur kostet.Mit Beikost schafft sie aber noch keine großen Mengen.Milchbrei geht auch nicht.Mach mir echt Sorgen,weil sie natürlich deutlich abgenommen hat. kaltes Wasser trinkt sie wie verrückt.Aber so kriegt sie zu wenig Kalorien. Wie könnte ich ihr die Milchflasche wieder schmackhaft machen?

von Michi0204 am 09.06.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von Michi0204

Nach einem Infekt - gerade Magen Darm - ist man zwar irgendwann wieder gesund, aber oft noch nicht wieder richtig auf dem Damm vor allem, was die Nahrungsaufnahme angeht und hat oft noch gewisse Abneigungen (kennt man ja von sich selbst). Das ist ein sinnvoller Schutzmechnismus, um die Verdauung nicht direkt zu überfordern und damit die Darmflora erstmal wieder ins Gleichgewicht kommen kann. Gib ihr etwas Zeit - mehr musst Du nicht tun - das kommt von selbst wieder...und dann holt sie auch die Gewichtsabnahme wieder auf... Daran dass sie zurzeit so viel trinkt siehst Du zumindest, dass sie den Flüssigkeitbedarf wieder gut deckt

von lanti am 09.06.2014, 22:38