Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

milchpulver?

Thema: milchpulver?

Da ich leider nicht stillen darf wegen meiner medis wollte ich mal fragen welches milchpulver ihr nehmt? Das aptamil pre verträgt mein kleiner nicht und von milumil pre bekommt er einen extrem harten stuhl. Habt ihr vorschläge oder ist das normal? Bei meiner tochter hatte es auch ne weile gedauert das wir das richtige erwischen. Hatte nur beba pre vertragen. Danke im vorraus Lg

von Cassandraa am 06.10.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von Cassandraa

Hallo, bei Neigung zu festem Stuhl solltest Du eine Pre Milch verwenden, da die in den 1er Milchen enthaltene Stärke das Problem verstärken kann. Aptamil Pre und Milumil Pre sind beide prebiotisch und sich sehr sehr ähnlich (beide von Milupa), so dass ein Wechsel zwischen beiden keine nennenswerte Veränderung hinsichtlich der Vertäglichkeit bringt. Beba ist hingegen prebiotisch genauso wie Alete. Dazu habe ich ein Posting weiter unten eben ausführlich was geschrieben... Ich würde mal eine Nahrung mit LCP, aber ohne Pre- und Probiotika wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum, nicht Combiotik) oder Humana (grüne Packung ausprobieren), da diese Zusätze oft vor allem von ganz jungen Säuglingen nicht so gut vertragen werden. Kannst ja mal schreiben, wie es sich entwickelt, wenn Du magst... LG

von lanti am 06.10.2012, 13:45