Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milchnahrung

Thema: Milchnahrung

Hallo ihr lieben, mein mann war heute für unseren lütten milch kaufen. jonas ist jetzt 9 monate, er isst schon brei usw, aber morgens und abends lässt er sich seine flasche nicht nehmen. wir hatten schon relativ früh die 1er nahrung, und ja ich will jetzt keine vorträgre über pre usw hören, das war eine absprache mit kinderarzt. so was macht mein mann, schleppt die 2er nahrung an. ich fragte ihn wieso er die gekauft hat, da sei mehr zucker und stärke drin etc. naja hinten auf der nährwerttabelle, hat die 2er nahrung, weniger zucker, stärke wie die 1er. er hat sie nur gekauft weil in der 2er viel mehr eisen drin ist wie in der 1er und unser lütter damit sehr große probleme hat. bin jetzt doch recht verwirrt und hab die packungen wirklich genau studiert und ich muss sagen ja es stimmt. naja sagt mal was, damit ich ihn überzeugen kann das ich recht hab. lg tanja

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Milchnahrung wurde vor ca. 1 Jahr "revolutioniert". Folgemilch ist seitdem beiweitem nicht mehr so schlecht, wie sie noch vor 1 Jahr war. Aber nötig ist sie nach wie vor nicht. Folgemilch enthält weniger Vitamine und Nährstoffe, sie darf nur gefüttert werden, wenn schon mehrere Beikostmahlzeiten eingeführt werden, ansonsten besteht die GEfahr der Unterversorgung. Mit 9 Monaten kann man ruhig Folgemilch geben... es spricht nichts dagegen. Aber es muss nicht sein. LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 14:51